Hallo liebe mamas ,
Bei meinem sohn 8 monate kommen endlich die zwei ersten zähne. Er quält sich sehr und es helfen leider nur zäpfchen so wirklich. Die spitzen sind schon draußen, wie lange haben bei euren kleinen die Beschwerden dan noch angehalten ? Und wie lange hat es bei euch gedauert bis der zahn komplett draußen war ? 😊
Zahnen
Hallo :)
Bei meinem Sohn sind vor zwei Wochen die ersten zwei durchgebrochen, sie sind bisher noch nicht mal zur Hälfte draußen 🙈
Und ich glaube es kündigen sich schon die nächsten an.
Grundsätzlich wars bei uns so, dass der Höhepunkt seiner Schmerzen am Abend vor dem Durchbruch war, es wurde danach viel besser. Er hat aber immer mal wieder quengelige Tage, wo er extrem auf allem rum kaut. Sorry, dass ich dir die Frage nicht besser beantworten kann aber ich glaube zum einen ist es sowieso total unterschiedlich von Kind zu Kind und zum anderen gehts ja auch eh immer weiter bis alle draußen sind 🙈
Bei uns helfen wenn er sehr unruhig ist abends auch die Virbucol-Zäpfchen ganz gut 😊
Die armen Kleinen… müssen so viel auf einmal ertragen 😐
Ich wünsche euch alles Gute und gutes Durchhalten! 🍀
LG Anne
Dankeschön trdz für deine Antwort 😊
Du sagst es , es tut mir so leid wenn er immer so leiden muss ich sags dir :( ich hoffe so das es ihm bald besser geht und die schmerzen aufhören. Die Spitzen hat er wenigstens schonmal geschafft.
Ich wünsche dir und deinem kind auch alles gute und bleibt stark 🥰🍀
Bei uns war es so, dass sobald die spitzen raus waren, also der Zahn durch war, es besser wurde. Ich denke mal, dass nämlich das das schmerzhafteste ist, wenn sie durchs Zahnfleisch gehen.
Bis der Zahn komplett draußen war hat es Monate gedauert. Unten die haben bestimmt 2 Monate oder noch mehr gebraucht, bis sie dann ganz da waren.
Oh ja wahnsinn das es so lange noch dauern kann 😰. Die spitzen sind bei ihm schon drausen , aber abends tut es ihm noch sehr weh :( hoffe so das er bald nicht mehr so dolle schmerzen hat. Das zieht an den nerven. Und er tut mir so leid.
Ja wir haben das gerade auch. Oben kommen bei ihm gerade beide Zähne, seit gestern sind die spitzen durchs Zahnfleisch und es waren es zwei harte Wochen. Gerade abends und nachts sehr viel geweint. Dann muss eben ein zäpfchen her. Bringt ja alles nichts. Mir tun die kleinen dann aber auch immer so leid 😒 trinkt und isst deiner dann auch so schlecht?
Vor dem Durchbruch sind die 2 Tage am schlimmsten.
Bei uns sind manche schon seit Dezember draußen aber immer noch nicht ganz. Und in dieser Zeit kündigen sich schon die nächsten an.
Bei uns sind die ersten 2 Zähne mit 9,5 Monaten gekommen. 2 Wochen danach kamen noch 3 Zähne und dann noch nach 3 Wochen der letzte Zahn bis jetzt.
Meine Vermutung ist, wenn die Zähne so spät kommen, dann kommen die ziemlich schnell nach einander....
Wir haben immer Zäpfchen für die Nacht gegeben, aber nur wenn es sehr schlimm war. Sonst hat nichts geholfen...
Das hört sich ja nicht so berauschend an 😰
Unser sohn auch erst jetz mit 8 monaten. Bei uns hilft auch nur das Zäpfchen. Er leidet sehr. Na dan sind wir mal gespannt ..