Ablegen nachts kein Problem, tagsüber schon 🤔

Hallo ihr Lieben 😊
wie oben geschrieben, lässt sich unsere fast 16 Wochen alte Tochter abends bzw nachts super ablegen im Schlaf, tagsüber gar nicht.
Sie schläft nur an der Brust ein, egal zu welcher Tag-oder Nachtzeit.
Oder wenn sie satt und müde ist und wir spazieren gehen, dann im Kinderwagen.
Wenn sie sehr müde ist, dann auch im Auto.
Momentan lasse ich sie dann tagsüber einfach in meinem Arm liegen, dann schläft sie auch 1-2 Stunden.
Ich kann sie aber nicht auf meine Brust legen, geschweige denn auf die Couch oder ins Nestchen, sie wird sofort wach und schläft nicht mehr ein.
Woran kann es liegen dass es nachts funktioniert und tagsüber nicht?
Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüße 😊

1

Ich weiss nicht woran es liegt. Ich kenne es aber. War bei uns genauso. Den perfekten Zeitpunkt abgepasst und ich konnte sie ablegen. Ansonsten neeeee...

2

Ist bei uns auch fast so! Am Tag gehen Kinderwagen (wenn die Stimmung passt) oder Trage/Stillen. Am Abend schläft er dafür nur mit Hand am Bauch im Beistellbett ein, in der Nacht neben mir. Ich tipp drauf, dass es in der Nacht geht, weil er beim Stillen nie ganz wach wird..
Er ist 4.5 Monate alt.

lg 😀

3

Bei uns ist es genau anders herum. Unsere 17 Wochen alte Maus lässt sich am Tag ganz entspannt im Laufstall für alle ihre Schläfchen ablegen, aber in der Nacht braucht sie immer Körperkontakt. Sie schläft also zwischen uns im Bett. Warum? Ich weiß es leider nicht. Aber es wird sich schon irgendwann geben. Liebe Grüße!

4

Das ist hier auch so. Abends lege ich unseren schlafenden zwerg ins beistellbett und er schläft. Tagsüber schläft er auf mir nach dem stillen, in der trage oder beim auto fahren, aber ablegen führt Tagsüber in fast 100% der Fälle zum aufwachen und dann brauch ich gar nicht mehr versuchen, dass er weiter schläft. Ich hab mich damit arrangiert und sehe die Zeit, wo er auf mir schläft als meine auszeit zum surfen im internet etc.

5

Woran es liegt kann ich dir auch nicht sagen, war bei uns aber auch so. Ich kann dir nur berichten, dass es von jetzt auf gleich von alleine aufgehört hat und so verrückt wie es klingt, war das irgendwie auch ein trauriger Moment. Ich habe vorher diesen Tag herbeigesehnt und dann hat sie sich aufeinmal ablegen lassen und sich sogar von mir weg gedreht. Ja das war irgendwie traurig….

6

Kein unbekanntes Phänomen, wie man an den Antworten sieht. Ich habe da aufgehört nach dem Warum zu fragen und die Nächte genossen. Tagsüber ging bei uns nur Trage oder Stillen in den ersten circa 6-7 Monaten. Danach wurde der Kinderwagen beliebter und ab circa 9 Monaten machte der Kleine gelegentlich Mittagsschlaf in seinem Bett. Heute ist er fast 21 Monate alt, schläft abends zuverlässig in seinem Bett ein und mittags super in der Krippe. Zuhause je nach Stimmung im eigenen Bett oder in dem von Mama und Papa.
Es wird schon werden. Gib dem Ganzen Zeit und freu dich an den Abenden/Nächten

7

Der Text könnte 1 zu 1 von mir sein. Mein Sohn, 18 Wochen alt, lässt sich Nachts Problemlos nach dem stillen in sein Beistellbett legen. Er schläft inzwischen auch durch( 7 bis 9 Std am Stück)
Tagsüber hab ich da keine Chance. Selbst wenn ich es simuliere wie wenn es abends wäre:-p
Ich habe mich auch arrangiert u trinke in der Zeit einen Kaffee und surfe im Internet..Die Zeit wird schnell genug vorbei sein. Also einfach genießen ;-)

8

Trinkt dein Sohn auch alle zwei Stunden?
Ich sitze dann teilweise 2 Stunden auf der Couch, davon schläft sie 1,5 Stunden.
Dann wird sie wach und hat ja 30 Minuten später wieder Hunger, also sitze ich dann wieder. Und sie trinkt nicht nur 10 Minuten sondern lässt sich ordentlich Zeit 😅
Sie schläft zwar nicht nach jedem Stillen aber manchmal habe ich das Gefühl ich sitze den ganzen Tag auf der Couch weil ich entweder stille oder sie in meinem Arm schläft 🙈
Mir tut teilweise echt der Hintern weh 😅

10

Ja so ist das desöfteren bei mir auch.. da sitzt man von Mahlzeit zu Mahlzeit :-p
Manchmal muss ich zwischendurch aufstehen weil das Sitzen nicht mehr geht. Mein Sohn ist wohl ein Genusstrinker der sich oft viiiiel Zeit läßt u sich dann noch " Nachtisch " holt :-D

9

Ich vermute einfach Mal, dass es am Melatonin liegt, dass nachts in der Muttermilch mitgeliefert wird. Außerdem dienst da abendliche Clustern dazu, dass die Kinder die Nacht besser durchhalten.

Einfach genießen 😉

Lg