Schlechtes Gewissen dem Partner gegenüber

Hallo Zusammen,

kennt das jemand von euch? Gerade läuft quasi alles perfekt, kein Schub, keine Zähne, bei uns Erwachsenen auch keine Probleme und der Alltag macht sich da ja fast von selbst.

Außerdem lässt sich mein Baby momentan tagsüber beim Schlafen nicht ablegen, also hab ich ca drei Stunden tgl Zeit zu lesen, surfen, oder was mir sonst noch einfällt. Außerdem genieße ich die Zeit mit meinem Schatzi sehr und beschäftige mich recht viel mit ihm, sonst kann er sich auch gut alleine beschäftigen. Heute hatte ich sogar gemütlich Zeit ein Brot zu backen. 🙈

Mein Mann arbeitet Vollzeit+ und steht jeden Morgen vor uns auf. In letzter Zeit ist er auch wahnsinnig lieb und zuvorkommend. Geholfen hat er mir schon immer aber seit ein paar Wochen kommt mir vor, dass er jedesmal nachdenkt, ob das was er sagt e nicht verletzend sein könnte. Er ist so lieb, heute kommt er aus dem Büro und sagt, dass er heute für uns kocht. Generell kocht er sicher 2x die Woche. (Wegen Homeoffice isst er Zuhause und wir essen zwei Mal tgl warm, da bin ich froh, wenn er abends auch Mal übernimmt.)

Ich fühle mich schon ziemlich faul, so ausgeruht war ich nicht einmal vor Baby. Hinzu kommt jetzt auch noch, dass meine Schwiegermama als fixe zukünftige Betreuungsperson weggefallen ist und ich dashalb nur samstags werde arbeiten können. Die Elternzeit n oft sich ja langsam auch schon dem Ende zu.

Ich wünschte ich könnte mir die Energie aufbewahren für den nächsten Schub 😂😂

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend

1

Und was macht dir jetzt gerade ein schlechtes Gewissen? Das du mehr chillen kannst als dein Mann? Hmm...nö, das belastet mich nicht. 🤣
Mein Baby ist auch voll pflegeleicht, er wacht nur einmal auf und schläft nach der Flasche direkt, von 19 bis 6 30. Die Große schläft durch. Mein Mann kocht jeden Tag...auch zweimal und ich mache nur das Frühstück 🤷‍♀️
Er ist auch im Homeoffice. Ich sehe eigentlich keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich mach ja auch was, Haushalt, Wäsche, Einkauf. Ich arbeite 2 Tage die Woche und bepaße die Kids. Wir sind eine Familie er tut was, ich tu was, wir tun was gemeinsam...ich gönne ihm seine Pausen, er mir meine. Schlechtes Gewissen hab ich nicht dabei wenn ich auf dem Sofa chille dann weil es gerade geht und da genieße ich es auch in vollem Ausmaß

4

Ja genau, 😂😂😂

Hast schon recht!

2

Genieß es, so lange es dauert 😂

5

Jaaa, danke!!!

3

Ich würde es ganz anders betrachtet:
Du schreibst, es würde gerade auch zwischen euch gut laufen.
Wenn man das als Ausgangssituation nimmt, scheint er sich moment doch auch wohlzufühlen. Wenn es keinen Anlass für Diskussionen oder Unmut gibt, stimmt doch das Umfeld. Ihr zwei (Baby und Mutter) seid entspannt und er bekommt ein ruhiges, zufriedenes zu Hause.
Da gibt es keinen Grund ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben.
Natürlich arbeitet er, aber das sollte jetzt auch kein Grund sein, Trübsal zu blasen. :-D

Es kommen (leider) auch wieder andere Momente.

6

Das hast du schön gesagt!! Danke