Guten Morgen :)
Wir stecken seit letzten Freitag wie ich denke im 1.Schub und es ist kein Ende in Sicht.
Sehr weinerlich, unzufrieden, nichts passt, dauertrinken, kann sie nicht mehr ablegen, schläft nur auf mir oben gut.
In der Nacht schläft sie zwar aber macht sehr laute Geräusche fast die ganze Nacht usw, ich nehme mal an das es ein Schub ist ? 😁
Wie lange hat der denn bei euch gedauert ?
Bei uns geht er jetzt Freitag letzter Woche also seit 6 Tagen.
Freu mich auf Antworten :)
5 Wochen Schub - wie lange hat er bei euch gedauert ?
" ich nehme mal an das es ein Schub ist ?"
Kann sein, dass es nur eine Phase ist, kann aber auch sein, dass es jetzt erst mal so ist. So zwischen 4-6 Wochen "wachen" Babies oft aus ihrer Neugeborene-Schlaf-Phase auf, nehmen mehr von der Welt war, verlangen mehr Input und werden insgesamt anspruchsvoller.
Ein Mensch entwickelt sich stetig. Täglich. Immer weiter. Man hat gute und schlechte Tage. Ein Neugeborenes nochmal stärker. Zu viel Input. Zu wenig Schlaf. Etc pp.
Es ist ein endloser Schub.
Bei uns gab es auch immer wieder schlechte Tage. War nach paar Tagen vorbei.
Mein Kinderarzt hat mich auch belächelt, als ich ihn auf die Schübe angesprochen habe. Er meinte wie meine Vorrednerin schon, dass Kinder bzw Babys sich ständig entwickeln. Mal mehr, mal weniger aber immer und stetig. Zu der ganzen Lektüre die man dazu findet (ja ich habe mir auch Bücher und Apps diesbezüglich zugelegt 🙈) meinte er, dass diese Leute ja irgendwas schreiben müssen um ihre Daseinsberechtigung haben 😅
Wenn ich aber danach gehen würde, hätte unser kleiner diesen ersten Schub allerdings schon mit 3 wochen gehabt. 2 Wochen lang wurde in den Wachphasen nur geheult, gequengelt und rum gemotzt und nichts, wirklich nichts half.
Wir waren verzweifelt und haben schon an uns als Eltern gezweifelt, zudem kam bei mir der Baby Blues in dieser Woche ziemlich heftig hinzu was zusätzlich viele Tränen kostete.
Inzwischen ist der junge Mann 6 Wochen alt und schenkt mir tagsüber bereits das ein oder andere bewusste Lächeln, was all diese stressigen Tage aufwiegt 🥰
Natürlich kann man diese Phasen in gewissem Maße eingrenzen, allerdings sollte man sich nicht stressen lassen wenn man eine Benachrichtigung aufs Handy bekommt "der zweite Schub beginnt in 3 Tagen".
Ich habe den kleinen in der Zeit liebevoll "meinen kleinen Griesgram" oder "Gargamel" genannt😂
Mir hat es geholfen bewusst zu machen, dass es nichts persönliches, sondern etwas ganz normales ist und bessere Zeiten kommen... und siehe da, die besseren Zeiten kamen 🥰
Ich wünsche dir starke Nerven und viel Kraft, bis diese Phase vorüber ist 🤗
Hallo ihr lieben
Danke für eure zahlreichen Nachrichten.
Ich muss sagen heute ist es echt schon wieder anders nach 7 Tagen quasi auf mir „wohnen“ schläft sie heute auch mal seit einer Stunde in ihrem Nestchen.
Lg und danke ☺️