Hey leute, mein mein jüngstes scheint wie die große eine neurodermitis zu entwickeln. Wir haben eine milde kortisonsalbe bekommen.
Bevor ich diese keule anwende, könnt ihr mir etwas mildes empfehlen, dass ein 4 monate altes kind gut verträgt?
Sie hat diese tyypischen trockenen stellen am oberarm.
Beginnende neurodermitis 🙄
Empfehlung meiner Hebamme
https://www.larocheposay.de/lipikar/lipikar-baume-ap-plus-m
Siehste, davon hab ich schon ne probe rumliegen, danke für den tipp. Ich mag die marke sehr.
Gerne 😊
Meine Tochter hat auch Neurodermitis, eine leichte Form. Unsere Hautärztin hat uns von Mixa die Panthenol Comfort Creme empfohlen. Die gibt´s bei dm und kostet um die 5 Euro. Bis jetzt sind wir super damit gefahren, da meine Tochter eh eine wahnsinnig empfindliche Haut hat. Trockene Stellen werden gepflegt und Juckreiz gemildert und wir nutzen sie bereits seit Geburt also jetzt schon seit 3 Jahren. Die Lipikar finde ich auch gut, ist allerdings nicht so günstig.
Hey
Bei uns hilft bis jetzt 1x die Woche das Töpfer Kleiebad unter der Woche nehme ich von Rossmann Eigenmarken Baby MED Lotion das hilft bei uns ganz gut bzw hat sich sehr verbessert
Hallo Kohlkopp,
du hast ja schon Erfahrung, bei uns hat nur unsere Tochter eine leichte Neurodermitis. Ich schwöre auf die Lotion von der Eubos Hautruhe Serie. Das hilft bei ihr mit Abstand am besten. Hab es so mit sechs Monaten das erste Mal probiert. Und zwar creme ich in Regel ein zwei Mal und die trockenen Stellen sind fast über Nacht weg.
Wir haben zwar kein Baby mehr aber das Gefühl dass es besser wird wenn wir regelmäßig Darmbakterien unterstützend geben, sprich sowas wie Omnibiotic Panda, Lactobact Baby, ...