Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben.
Ich weiß jedes Klnd/Baby ist individuell, aber interessieren tut es mich halt. Habe gelesen, das mit 8 Wochen der nächste Wachstumsschub kommt, und ich dachte mir vllt kommen ja andere Sachen auch dazu.
Und bevor mich wieder irgendwer doof angeht, nein ich erwarte nicht zu viel von meinem Baby.
Ich möchte einfach nur eure Erfahrungen lesen.
Liebe Grüße Mami mit Baby-Girl 8 Wochen
Was konnte euer Baby mit 8 Wochen
Ich werde nie verstehen wieso man antwortet wenn einen die Frage nervt 🤪🙄.
Also meine beiden Babys konnten mit 8 Wochen noch ziemlich gut schlafen😂 und sie haben mit 8 Wochen gelächelt.
Hey.
Es gibt eine App sie heißt Oje ich wachse. Ich glaub die gibts auch als Buch.
Ich muss zugeben das bei uns alles gestimmt hat was die App angezeigt hat was das Baby jetzt ungefähr machen könnte.
Da zeigt auch die Sprünge an. Aber auf das würd ich nicht so arg achten. Weil sonst bildest du dir irgendwie noch mehr ein das sie weinerlich sind zb.
Meiner hat zb kaum solche Stimmungschwankungen, jedoch passen die Entwicklungen immer gut.
Wie zb das sie jetzt jemand mit den Augen folgen können, sich auf den Bauch drehen usw.
Oder das sie jetzt andere Töne von sich geben.
Unsere Tochter konnte mit 8 Wochen die gleichen Sachen wie bereits mit 3-4 Wochen. Trinken und Nuckeln wie ein Profi, halbherzig nach Dingen greifen, breit grinsen und sich mit Glucks-Lauten unterhalten, in Bauchlage auf die Hände oder Unterarme gestützt den Bruder beim spielen beobachten, laut knören und meckern, bei Überreizung weinen, sich aus Versehen (aber noch nicht mit Absicht) vom Bauch auf den Rücken rollen lassen, wild strampeln, aufstoßen, spucken und vieles mehr. Außerdem kann sie einmal in 24h 2,5h an Stück schlafen, den Rest der Zeit nur 40 bis 90 Minuten. Wach bleiben konnte sie in dem Alter nur 60 bis 90min am Stück.
Mit 2 Monaten ist nicht viel neues passiert. Mit 3 Monaten kam dann gezielteres greifen und sehr viel an den Händen lutschen dazu. Mit 4 Monaten gezieltes drehen und trommeln.
Dein Kind hat sich mit 8 Wochen in Bauchlage auf seinen Händen aufgestützt?