Welcher Biggy, wenn das Baby noch nicht sitzen kann?

Hallo zusammen,

Ich brauche mal ein bisschen Input. Meine Tochter ist 5 Monate alt und so langsam wird die Babywanne doch zu klein. Ich habe zu dem Kinderwagen zwar einen Sportsitz, aber an dem stören mich jetzt im Nachgang zwei Sachen. Zum einem lässt er sich nur nach vorne gerichtet montieren. Zum anderen ist die Liegefläche nicht ganz flach (das wäre ja jetzt auch nicht sooo wild, ich bin ja nicht den ganzen Tag mit ihr draußen unterwegs) zum andern liegt sie dann aber super tief im Buggy, sodass sie quasi gar nichts mehr sieht.

Ich überlege nun also tatsächlich, nochmal Geld auszugeben, kennt ihr ein Modell, dass sich in beide Fahrtrichtungen stellen lässt, gut gefedert ist (wohne ländlich) und deswegen auch robuste Räder hat sowie eine angenehme Liegeposition möglich ist?

Ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt keine 1000 Euro ausgeben möchte, er sollte bezahlbar sein, maximal bis 400 Euro.

1

Hi, wir hatten das selbe Problem. Wir haben ursprünglich den Joolz Geo aber irgendwie hat mir einiges später nicht mehr gefallen. Wir haben uns dann den joie mytrax gekauft ( der geht allerdings nicht in Blickrichtung Stellen, was wor nicht wollten weil ich keine 2 Teile mehr haben wollte)

Der Joie Versatrax geht in beide Fahrtrichtung, den wollte ich mir erst holen. Da müsstest du nur nochmal schauen ob das auch mlt den Reifen passt. Ist gerade im Angebot für 250€

LG ☀️

4

Dankeschön!

Ich glaube ja fast, den würde ich nehmen! Der geht preislich vor allem!
In der Artikel-Beschreibung steht zu den Rädern zumindest das hier:
4-Rad-Einzelfederung und reflektierendes Felgendesign
Gummierte, schaumstoffgefüllte Reifen

2

Wir hatten das gleiche Problem. Haben uns zu unserem (teuren) Kinderwagen noch einen zweiten Buggy gekauft. Wir haben uns nach vielen Testen und informieren den Joie Versatrax gekauft. Er kann in beide Fahrtrichtungen gedreht werden, und sogar auch in beide Fahrtrichtungen ganz einfach klein zusammen geklappt werden für' Auto. Außerdem hat er mehrere Liege-bzw. Sitzpositionen, da ist für jeden etwas dabei. Unser Sohn konnte mit 6 Monaten auch noch nicht sitzen. Im Joie Versatrax konnte er halb liegend reingelegt werden, aber so, dass er schon ziemlich viel sehen konnte und nicht komplett flach liegt.
Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut, den Joie Versatrax zu kaufen. Haben ihm damals für 320 Euro gekauft.
Aber er ist leider nicht gefedert bzw hat Luftreifen. Man sollte natürlich damit keine holprigen Waldwege laufen, aber schon mal ein Feldweg oder irgendwo wo nicht asphaltiert ist, geht das schon.

3

Dankeschön für das Feedback, ich habe eben mal geschaut, in der Produktbeschreibung steht:
4-Rad-Einzelfederung und reflektierendes Felgendesign
Gummierte, schaumstoffgefüllte Reifen

Vielleicht wurde das mittlerweile wieder verbessert? Es klingt auf jeden Fall nicht verkehrt!

5

Du hast recht, habe gerade mal in unserer Beschreibung geschaut, da steht das auch drin. Habe mich da wohl vertan 🙈
Also uns reicht er völlig aus und wir nehmen den anderen kaum noch obwohl der andere extra dicke Luft Reifen hat und besser geeignet ist für Waldwege usw.
Wir sind vollkommen zufrieden und ich gehe auch echt viele Feldwege und so. Viel Glück bei der Suche und hoffe du wirst fündig 🤗

weitere Kommentare laden