Säugling schreit im Kinderwagen/Babyschale

Hallo zusammen,
Vielleicht hat mir jemand einen Rat ich bin gerade echt am Limit.
Mein Sohn 13 Wochen, dreht komplett durch seid einigen Tagen im Kinderwagen oder in der Babyschale. Sobald ich ihn raus nehme beruhigt er sich etwas, und wenn ich ihn versuche wieder reinzulegen schreit er sich um Kopf und Kragen. Mir ist das unangenehm und ich fühl mich dann komplett überfordert mit der Situation.
Wie geht ihr damit um?

1

Lässt er sich den sonst zum schlafen oder auch wach ablegen und lehnt nur den Kinderwagen ab? Vorher war es kein Problem?

7

Er schläft gerade schlecht. Eigentlich war zuhause die Federwiege das non plus Ultra… aber selbst die wird sofort mit schreien begrüßt. Nachts schläft er zwar aber sehr unruhig…

13

Das heißt das Baby lässt sich zum Schlafen nicht mehr ablegen. Das ist in dem Alter öfter so und meine Erfahrung ist, dass man es leider akzeptieren muss und abwarten muss, bis es sich von alleine wieder ändert 😕.

weiteren Kommentar laden
2

Joa, das ist in ein paar Tagen wahrscheinlich wieder anders. Das erste Lebensjahr ist wie Achterbahnfahren. Rauf und runter. Versuch es statt Kinderwagen Mal solange mit Bauchtrage oder Tuch. Er scheint ja deine Nähe zu wollen.

8

Das mache ich, danke für den Tipp 😊

3

Trage mitnehmen und in die Trage packen. Hatten wir auch zu der Zeit. Ist voll langweilig im Wagen

9

Dann nehme ich ab sofort die trage mit. Vielen Dank 😊

4

Hey, das haben wir ebenfalls. Meine Maus ist nun 5 Monate. Das kommt und geht. 🙂 Nimmt er Schnuller oder beruhigt er sich vielleicht, wenn du die Schale kurz schaukelst oder den Wagen? Das hilft bei unserer Maus dann immer und dann wird sich beeilt. 😅

10

Ne der Schnuller hilft leider gerade nicht mehr… aber ich Versuchs das nächste mal mit der Trage und Lauf erstmal nur um den Block statt gleich zum einkaufen 😂

5

Bei uns fing das ungefähr zur selben Zeit an wie bei dir. Das ging wirklich Wochen und Monate so, dass er absolut nicht mehr im kinderwagen fahren wollte. Sobald er rein gelegt wurde, hat er geschrien wie am Spieß. Wir kamen dann auf die Idee, ein Stillkissen reinzulegen, damit er etwas höher lag und mehr sehen konnte. Ab da ging es dann. Aber in 10 Monaten jetzt gab es immer wieder mal die Phasen wo er den kinderwagen für einige Zeit abgrundtief gehasst hat 🙈 Versuch es mal mit dem stillkissen ihn höher zu legen, tragetuch, oder ansonsten müsst ihr leider da durch 😒

11

Das versuche ich auch auf jeden Fall! Ich merke selber das er total interessiert an seiner Umwelt ist.
Vielen Dank 😊

14

Gerne. Uns hat es auf jeden Fall geholfen. Wir haben ein kleines Kissen erst auf Höhe des Kopfes gelegt und dann das Stillkissen in den kinderwagen gelegt, sodass sein Kopf leicht erhöht war und er generell In der Schale hält höher lag, und somit etwas mehr sehen konnte. Viel Glück 🙈

6

Völlig normal. Dein Baby braucht wahrscheinlich die Körpernähe. Das gibt den Babys Sicherheit, Nähe, Liebe, Wärme, Geborgenheit, Urvertrauen und vieles mehr.

12

Ich denke dann versuche ich es mit der Trage vllt fühlt er sich dann wohler

16

Joar - ich würde dir an der Stelle meine Hebamme zitieren: der Mensch ist ein Tragling und kein Liegling. Mein Sohn hat den Kiwa GEHASST, bis er sitzen und was sehen konnte. Ich habe ihn in der Trage gehabt. Auch heute mit 22 Monaten liebt er die Trage heiß und innig.
Liebe Grüße

17

Ich fühle so mit dir!!! Meiner hasst die babyschale und Kiwa auch. Schale noch mehr… heute hat er sich nach dem losfahren in nicht mal einer Minute so in Rage geschrien dass er keine Luft bekam und ganz viele rote Flecken im Gesicht hatte #zitter ich hab dann bei der nächsten Gelegenheit direkt angehalten. Auf dem Arm war sofort alles gut…aber als ich nur versuchte in reinzulegen fing er wieder an. Hab es mehrmals versucht und erst als er auf meinem Arm einschlief und ich die Basisstation entfernte (dann lag er flacher) konnte ich weiter fahren. Ich stand da bestimmt 20 Minuten und war am Ende mit den Nerven #zitter#schwitz#schmoll Er nimmt leider auch kein Schnuller zur Beruhigung… heute war es meinem definitiv zu warm (obwohl er keine Jacke o.ä. anhatte) Vielleicht hat deiner ja Zuviel an? Oder ist zu groß für die Schale? Ich kann ihn mit einer Jacke oder Overall auf keinen Fall reinsetzen…

18

Unser Sohn hat die ersten drei Monaten den Kinderwagen nicht akzeptiert und ich habe ihn nur getragen. Danach ging es etwas besser, aber ich hatte immer die Trage dabei. In 70% der Spaziergänge habe ich einen leeren Kinderwagen geschoben und ihn in der trage gehabt.

Mit 6 Monaten wurde der Kinderwagen dann komplett abgelehnt, sowie die trage. Da mussten wir auf den Sportsitz umsatteln - den haben wir ganz flach gestellt, damit ging es dann.

Also der Kinderwagen war bei uns defintiv eine Fehlinvestition, ich bin froh, dass wir den gebraucht gekauft haben 🙈