Hallo
Kurz zu mir: ich bin Mama von 2 Kinder, 4 1/2 Jahre und 9 Monate.
Meine Tochter hat den ersten heftigen Infekt.
Schnupfen Husten hatte sie wieviel Male ?? 🤔. Das ist schon Dauerzustand durch den Bruder in der Kita.
Jetzt hat sie seit Montag Abend hohes Fieber. Gestern ging es ihr tagsüber okay, sie war schlapp, hat aber Kleinigkeiten gegessen und getrunken und ich dachte es wird besser. Heute Nacht war das Fieber wieder da, sie hat mir den Zähnen geknirscht, ich vermute wegen schmerzen und habe ihr natürlich paracetamol gegeben und sie die Nacht über betreut. Heute früh bin ich zum Kinderarzt- Mandelentzündung und Mittelohrentzündung 😓. Sie soll 10 Tage Antibiotika nehmen.
Mein Sohn hat es bisher nicht einmal bekommen und wir sind beim gleichen Arzt. Leichtfertig rückt er das nicht raus.
Aber ich habe doch ein ungutes Gefühl
Ist das korrekt? Und gleich 10 Tage?
Antibiotika Baby
Es hängt vom Antibiotikum ab, wie lange man es geben muss. Am Schluss müssen alle Bakterien tot sein. Wenn du die Therapie verkürzt und am Schluss noch 1% übrig bleiben, vermehren sie sich gleich wieder und du bist kurz danach wieder am Anfang und du kannst die Therapie noch einmal anfangen.
Mandelentzündung hatten wir noch nicht, aber wenn es eine starke Mittelohrentzündung ist, dann ist das Gehör in Gefahr, damit würde ich nicht spaßen. Wie bereits geschrieben wurde, die Dauer der Einnahme ist vom Mittel anhängig - verkürzen sollte man nie auf eigene Faust, sonst war evtl. alles umsonst.
Dankeschön
Ja in den Fall würde ich mein Kind das Antibiotikum geben und so lange wie der Arzt es aufgeschrieben hat. Mein Kind hatte einen heftigen Infekt mit Mandelentzündung als sie 11 Monate war und hat auch Antibiotikum bekommen. Eine Mittelohrentzündung ist nicht lustig und tut sehr weh.
Danke für deine Antwort
Gute Besserung wünsche ich euch
Angina hatten wir auch und Antibiotika dazu. Wichtig ist tatsächlich die Dauer, sonst züchtest man ggf resistente Keime und dann wirkt Antibiotika beim nächsten Mal nicht mehr.
Warum vertraust Du deinem Arzt denn nicht? Gerade wenn er nicht leichtfertig mit Antibiotika umgeht. Eine Mittelohrentzündung ist sehr ernst zu nehmen. Bzw alle Entzündungen im Kopfbereich. Der Weg zum Gehirn ist nicht weit und es gibt verschiedene Verbindungen zwischen Ohr und "Gehirn" . Entzündungen können auch aufsteigen und glaub mir das willst du nicht. Also bitte vertau deinem Arzt und bin das Antibiotikum!!!
Gute Besserung der Maus
Vielen Dank für deine Antwort. Ja du hast recht!