Hallo,
gibt es Babys die nicht so Nähe bedürftig sind oder keine Trage mögen?
Meiner hasst die Trage und lässt sich auch nur schwer durch kuscheln beruhigen..
Ich habe etwas Angst das es vielleicht an unserer schweren Geburt liegt und dem fehlenden Bonding?
Baby mag keine Trage und kuscheln auch nur bedingt?
Mein sohn hasst auch jegliches tragetuch oder sonstige andere Babytrage..hab schon sämtliche ausprobiert, aber es ist einfach nicht seins
Aber so rumschleppen lässt er sich gerne und kuscheln auch, aber hier müssen wir auch öfter die Positionen ändern, denn lange in einer Position mag er auch nicht 😅
Er ist 7 wochen alt
Kenne ich, so war meine Tochter auch. Jetzt mit 17 Monaten ist sie total kuschelig, kommt oft von selber, umarmt mich, gibt Küsschen.
Mein Sohn kuschelt auch nicht gerne. Ganz zum Leidwesen der Mama 😅😭😭
Aber rumtragen ist voll sein Ding 🤣
Es gibt so Kinder einfach.
Mein Sohn mochte von Geburt an kuscheln und Co überhaupt nicht. Auch tragen war eher blöd und am liebsten lag er zwar in unserer Nähe, aber so, dass wir ihn nicht anfassen. Mich hat das am Anfang auch völlig irritiert und überfordert (und ich dachte es liegt an der traumatischen Geburt - ist aber nicht so.)
Er ist jetzt fast 2 Jahre und gaaaaaaaaaaanz langsam fängt er an (kurz!) zu kuscheln oder uns mal zu umarmen...
Habe mir von vielen Mamas mit ähnlichen Kindern sagen lassen, dass häufig um den 2-3 Geburtstag auf einmal eine Veränderung stattfindet und die Kinder auch durchaus mal körperliche Nähe genießen.
Der Text könnte von mir sein. Bei uns ist es genau das gleiche. Ich habe es anfangs auch ständig hinterfragt, da mein Großer genau das Gegenteil war. Jedes Menschlein ist eben anders. Mein Baby ist dennoch das liebste und unzufriedenste Baby der Welt wenn er nicht in die Trage muss oder kuscheln soll
Unsere Tochter ist auch so😞also ich leide daran schon aber erkläre es mit der traumatischen Geburt und erste 1 Woche späteren ersten Kontakt überhaupt. Sie lag im künstlichen Koma war echt heftig.
Deshalb denk ich ihr fehlt was. Albern ja auch mal auf den Arm rumlaufen aber nie zu lang eher liegen und sich bespaßen lassen .
Kenne das von den anderen Kids nicht aber die hatten auch alle keine Komplikationen.
Ich hoffe es wird bald besser wünsche es mir sehr ❤️
Hallo
Unser Sohn war auch so. Ich dachte immer, wenn er schreit oder unruhig ist, lass ich ihn auf meiner Brust schlafen. Da wurde er nur unzufriedener und hat sich richtig weggestrampelt. Er schlief von Anfang an allein in seinem Bettchen. Bei uns im Bett war es nicht möglich, fand er keine Ruhe. Trage habe ich aus diesem Grund nie probiert. Er war zufrieden im Kiwa und wenn ich z.b. Küchenarbeit gemacht habe, lag er in der Wippe on Sichtweite, das hat ihm gereicht.
Mittlerweile ist er 5 und ein richtiger kuschler geworden. Das ging so mit 2 ungefähr los.
Aber schlafen immernoch alleine. Wenn er mal krank ist auch mal 1-2 Nächte mir einem von uns aber danach gerne wieder alleine. Bin ich nicht böse drum ;)