Hallo meine Lieben,
Ich hab da mal ne Frage.
Meine kleine ist jetzt 11 Wochen jung und hasst die babywanne vom Kinderwagen. Sie fängt direkt darin an zu schreien, lässt sich durch keinen Schnuller beruhigen, keine Enge in der babywanne, kein stillosen, einfach nichts beruhige. Sie hasst den einfach und ich hab jetzt schon echt viel probiert. Normalerweise hätte ich sie auch in der Trage gehabt, aber aktuell macht mein Rücken einfach nicht mehr mit. Länger als ne halbe Stunde schaff ich einfach nicht mehr. (physio läuft)
Jedenfalls hab ich noch meine 2,5 jährige, die halt mit mama spielen möchte. Wir sind täglich länger draußen und so lange kann ich einfach nicht tragen. Die babyschale toleriert meine kleine, aber die soll man ja nicht so lange benutzen.
Wie lang, wie oft benutzt ihr die babyschale außerhalb des Autos? Wir haben so eins das man auf das kinderwagengestell stecken kann und mit dem könnte ich raus, aber täglich?
Um Tipps wäre ich dankbar! Schönen Mama Feierabend noch. :)
Babyschale?
Hi,
Wie lange willst du sie denn täglich nutzen ?
Ich nutze die Babyschale außerhalb des Autos gar nicht. Genau aus dem Grund den du gesagt hast, es ist nicht gut für das Baby. Und oft macht man ja noch was anderes was nicht optimal ist für das Baby. Wir haben bspw. Für den Esstisch noch so eine Wippe. Die ist ja ebenso umstritten wie die Babyschale und da sitzt die kleine 1-2x täglich für 20 Minuten drin.
Aber mehr würde ich auch da nicht machen.
Also falls du damit Mal ne Runde um den Block drehen willst und ne halbe Stunde raus willst, dann ist das wohl okay. Aber mehr würde ich nicht machen.
Wir haben die Wanne nach kurzer Zeit auch weggelassen, weil unser Sohn es darin gehasst hat. Haben soweit es möglich war die Trage benutzt und ansonsten die Babyschale (auch länger Sachen) und ihn regelmäßig rausgenommen damit er sich bewegen kann und so.
Haben dann so schnell wie möglich auf einen Sportsitzaufsatz, denn man ganz niedrig stellen konnte gewechselt. War für uns die beste Entscheidung.
Kannst du auf Buggy umbauen und den Rücken flach machen? Vielleicht klappt das besser? Hast du mal ein kleines Keilkissen versucht damit der Kopf etwas höher liegt? Vielleicht möchte sie nicht flach liegen? Zu warm oder zu kalt?
Hallo,
Es gibt auch Babyschalen mit Liegefunktion. Vielleicht wäre das für euch sonst noch eine Alternative. Ist zwar auch nicht so optimal wie die Wanne aber zumindest deutlich besser als die herkömmlichen Schalen.
Liebe Grüße
Hi, hast du sie mal auf den Bauch gelegt? So, dass sie evtl vorne rausschauen kann?
Ist die Kopfkontrolle schon gut, dann evtl auf dem Rücken tragen?