Zahnen - Schmerzen nur Abends

Guten Morgen :)

ich habe eine Frage zum Zahnen. Unser Sohn ist in einer Woche 9 Monate alt. Er hat schon 7 Zähne. Oben 4 und unten 3. DIe letzten beiden Abende ging es immer so ab 7 los das er vor Schmerzen geschrien hat. Wir denken das es vom Zahnen kommt weil er rote Backen dann hat und ständig auf seinen beiden Daumen seitlich kaut. Am ersten Abend hat dann auch sein Beißring geholfen, gestern war er nicht zu beruhigen weshalb wir ihm dann irgendwann ein Schmerzzäpfchen gegeben haben. Er hat dann noch 1 Stunde auf seiner Massagezahnbürste rumgekaut, das hat ihm glaube ich auch gut getan.

Was mich nur etwas wundert ist das man ihm tagsüber gar nichts anmerkt. Ist das öfter beim zahnen das nur abends Schmerzen da sind? Wir haben auch überlegt ob ihm etwas anderes weh tut, Fieber gemessen etc. Fieber hat er keines und ist schon ziemlich eindeutig mit dem Daumen oder?

1

Tagsüber ist dein Kind auch einfach genug abgelenkt. Am Abend kommt dann Müdigkeit hinzu.

Würde auch auf Zähne tippen.

2

Ich tippe auch darauf, dass es die Zähne sind. Am Tag wird dein Zwerg abgelenkt sein, kaut auch auf diversen Sachen herum um den Schmerz zu lindern. In der Nacht geht das nicht. Falls er so stark zahnt, würde ich auch zum Schmerzmittel greifen. Alles gute