Baby bleibt maximal 30 Minuten bei anderen

Hallo meine Lieben!

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Mein Kind bleibt zB bei meiner Schwiegermama 30 Minuten am Stück bevor er anfängt zu schreien, wenn ich dann da bin, ist alles wieder gut. Beim Papa nicht anders.
Er sieht die Oma täglich, weil wir auch im gleichen Haus wohnen und sie ihn mir manchmal abnimmt wenn ich mich anziehen will, wenn wir spazieren gehen wollen oder ich den Müll rausbringen will oder oder oder...
Mein kleiner wird bald 5 Monate.
Ich frage mich wann sich das ganze "bessert". Fremdeln tut er aktuell auch. Am Wochenende haben seine Cousine und Cousin bei der Oma übernachtet und als die ihm zu nah kamen, fing er an zu schreien und hat sich gleich beruhigt als er mich gesehen hat 🤷🏻‍♀️

1

Wann wird dir niemand wirklich sagen können. Wir hatten zum Beispiel erst mit etwa 9-10 Monaten eine Fremdelphase und um den 1. Geburtstag herum ging ohne Mama und Papa quasi nichts.
Aber: es wird besser. Bei uns ist so mit 14-15 Monaten der Knoten geplatzt. Perfekt zur Eingewöhnung in der Krippe. Manchmal hat man Glück.
Gib deinem Kind alle Sicherheit, die es braucht. Du kannst es circa 30 Minuten abgeben, das ist doch gar nicht schlecht für das Alter.