Das richtige Babybett

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Babybett. Neben der Sicherheit sollte aber natürlich auch die Optik passen. Ich habe nun eins gefunden, das mir sehr gut gefällt. Die Gitterstäbe sind im Gegensatz zu anderen Betten eher breiter. Ich mache mir nun Gedanken bzgl. der Luftzirkulation. Ist diese denn da trotzdem geboten?

Habe hier mal einen Link zum besagten Bett:
https://www.vertbaudet.de/babybett-seventies-gitter-abnehmbar-wei-natur.htm?ProductId=705011572&FiltreCouleur=6341&FiltreTaille=001&t=1

Wie ist eure Meinung dazu?

1

Wann soll dein Kind denn darin schlafen? Wir hatten 3 Betten für unsere Kinder und jedes hat am besten bei mir geschlafen. Da haben sie nachts dann ausschließlich geschlafen. Das geht eigentlich fast allen aus meinem Freundeskreis so.Ich würde nicht zu viel Geld ausgeben wenn du noch nicht weißt, ob das Baby dort schlafen wird. Ansonsten finde ich es sehr schön!

2

Für die Anfangszeit natürlich neben mir im Beistellbett und das auch solange es sich richtig anfühlt. Je nachdem ob es alleine besser schläft würde es dann früher oder später im Gitterbett schlafen. Denke jedoch spätestens mit 12 Monaten. Ist jedoch mein erstes Kind und ich habe keinerlei Erfahrung #gruebel

3

Ok dann mach dir nochmal Gedanken darüber ob du Typ am Gitterbett sitzen bist. Viele machen das dann bis das Kind einschläft. Ich hatte da nie Lust zu und hatte gleich ein 90x200 cm Bett, damit ich mich mit reinlegen konnte zum kuscheln, lesen und eben zur Einschlafbegleitung oder wenn die Kinder krank sind.

weiteren Kommentar laden
5

Ich wünschte, ich hätte das Geld fürs Gitterbett gespart. Während der Schwangerschaft war ich noch total überzeugt, dass das Baby im ersten Jahr neben unserem Bett in der Wiege und dann in seinem Zimmer im Gitterbett schläft. Der Kleine ist jetzt einen Monat alt und hat exakt 0 Nächte außerhalb unseres Bettes verbracht 😆 Und ich sehe auch nicht, dass sich das ändern wird. Tatsächlich überlege ich schon, ob wir uns nicht einfach ein größeres Bett anschaffen 😅 Ja... Pläne und Umsetzung.

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt 😊🍀

6

Optisch auf jeden Fall super! Wegen der Luftzirkulation würde ich mir keine Sorgen machen, kann mir kaum vorstellen, dass der Hersteller ein Babybett baut, das dem Baby gefährlich werden könnte:-)
Aber man will ja sicher sein und deshalb würde ich den Kundenservice anrufen und da mal direkt nachfragen!Die können Dir sicher noch ein paar Zweifel nehmen.

Unser Baby ist vier Monster alt und schläft seit Tag 1 super im Beistellbett, wir planen ebenfalls die Anschaffung eines Gitterbettchens wenn er größer wird. Probiert es doch aus, verkaufen und umdisponieren geht ja immer noch.

Alles Gute Euch#winke

7

Für mich zu teuer und zu klein.
Ich finde ja die 70x140cm Fläche bei ikea noch zu klein für meinen Geschmack. Und da gibt's die Größe schon für glaube rund 120€
Von den Stäben her finde ich es aber OK. Ist ja noch genug Platz für Luft.

8

Wegen der Luft hätte ich keine Sorgen. Bei uns steht ein Paidi Sten.
Ganz ehrlich: ich würde immer ein 140x70 - Bett wählen. Bei uns kam es etwa ab 6-7 Monaten regelmäßig tagsüber und für die erste Phase nachts zum Einsatz. Auch heute mit 21 Monaten schläft unser Sohn noch die erste Zeit (mal bis 0 Uhr, mal bis 4 Uhr früh) in seinem Bett und zieht dann ins Elternbett um. Von seinem Kinderbett wird er dank Umbauseiten bis vermutlich fast zum Grundschulalter etwas haben. Er dürfte ab jetzt noch etwa 30-35 Zentimeter wachsen bis es zu klein wird. Wir haben uns gezielt für etwas entschieden, dass wir Jahre gebrauchen können.

9

Hallo,

Hier Mal eine Meinung von der anderen Seite.
Also ich habe 4 Kinder und alle haben von Anfang an in ihren Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Ich könnte selbst nicht schlafen wenn ein von den Kids bei uns im Bett geschlafen hätte und wegen der Nähe meine Kinder sind heute auch noch sehr Kuschelbedürftig und das obwohl sie nicht bei Mama und Papa im Bett geschlafen haben. Wenn sie krank waren oder zur Einschlagbegleitung hab ich mich in mein Bett in Sichtweite gelegt und so sind sie auch eingeschlafen. Wegen der Luftzirkulation ich würde auf bestechen und Himmel verzichten