Hallo,
Meine Tochter ist aktuell 5 Monate alt. Ich suche nun im August eine Unterkunft in London für eine Nacht, dann ist meine Tochter knapp zwölf Monate alt. Ich frage mich, wo sie am besten schläft. In einem Babybett oder bei uns im großen Bett? Bei den hotelsuchmaschinen wird mir, wenn ich zwei Erwachsene und ein Baby angebe, immer Zimmer für 3 Erwachsene also mit drei Betten angezeigt. Muss ich wirklich den Preis für ein Erwachsenen zahlen für mein Baby? Oder kann ich auch ein Hotel für zwei Erwachsene buchen und unsere Tochter einfach im Bett schlafen lassen oder ein Babybett dazu buchen? Welche Tipps habt ihr sonst noch ein Hotel mit Babybetten zu finden? Ich finde es schwierig, bei den gängigen Suchmaschinen passende Hotels zu finden.
Danke für alle Tipps
Hotel mit 12 Monate Baby - wie buchen?
Oft spucken die Suchmaschinen keine guten Ergebnisse aus. Ich würde alternativ direkt auf den Seiten der Hotels schauen oder direkt dort anrufen und fragen. Ich war noch nie in einem Hotel, in dem Babys oder Kleinkinder den vollen Preis zahlen müssen. Wenn die Möglichkeit besteht, lasst euch ein Babybett bereitstellen, wenn es nicht genutzt wird, ist’s ja nicht so schlimm und kann ggf. Auch schnell wieder vom Personal weggeholt werden.
Du hast ja mehrere Besonderheiten mit drin:
- Ausland
- Suchmaschinen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht abschätzen kann wie ein Kind in circa 6 Monaten schlafen wird. Also würde ich in deinem Fall ein Zimmer mit großen Doppelbett buchen plus Babybett dazu. Alternativ, falls es das nicht gibt mit einem weiteren Bett und dann einen mobilen Rausfallschutz mitnehmen.
Wir waren bislang mehrfach mit unserem Sohn in Hotels und Ferienunterkünften. Am Besten klappt es meiner Erfahrung nach, wenn man beim gewünschten Hotel anruft.
Ich hatte mir bo0king.com nie Probleme, wenn man das Alter des Kindes genau eingibt. Auch fürs Ausland wurden mir dann Doppelzimmer mit Babybett vorgeschlagen.
Das Kind nicht angeben wäre falsch. Ich denke, dass für deine Tochter außer ein Babybett nichts berechnet wird, trotzdem sollte sie angegeben werden.
Übrigens haben wir in solchen Fällen das Kind einfach bei uns im Bett schlafen lassen. Ist ja nur eine Nacht, und so hat man mehr Platz im Zimmer zum Spielen 😊
Ich habe bisher immer nach einem zusätzlichen normalen Bett gefragt und dafür noch nie gross Aufpreis bezahlt. Dort kann dann ein Erwachsener drin schlafen, der andere dann mit dem Kind im grossen. Wenn du in London bei ein paar Hotels fragst, wirst du sicher eine befriedigende Lösung finden.