Ich bin selber in einem afrikanischen Haushalt aufgewachsen und bin eine helle Afrodeutsche. Mischlinge sind keine Menschen. Hunde werden Mischlinge gennant. Das Wort Mischling ist sehr rassistisch da in der Zeit des Kolonialismus (Sklaverei) die Kinder die von zum Beispiel einer Europäischen Mutter und Afrikanischen Vater gezeugt wurden, entweder schlecht behandelt wurden weil sie als dunkel ( Schwarze Rasse ) angesehen wurden oder doch besser behandelt wurden weil sie doch mehr als hell Weiße Rasse) angesehen wurden. Diese Kinder wurden in Kategorien gesteckt und wurden Mischlinge genannt damit man genau weiß das diese Kinder nicht zu 100 Prozent hell sind sondern eben dunkel sind. Damit sie niemals besser behandelt werden als die ( Weisse Rasse).
Und in Afrika sind nicht alle Menschen schwarz. Sondern es gibt auch helle Schwarze Menschen in Afrika. Und es gibt auch weiße Menschen in Afrika die dort geboren sind wie zum Bespiel das Land Ägypten. Und Afroamerikaner sind auch Afrikaner! weil die Afroamerikanischen Menschen nur entstanden sind weil die Amerikanischen Leute früher die Afrikaner nach Amerika verschleppt wurden und leider keine Wahl hatten in ihren Kontinent Afrika zu bleiben und gewalttätig und qualvoll gezwungen wurden für die Amerikaner zu arbeiten. Das musste gesagt werden. Ich möchte dass Menschen wissen das es Wörter oder Sätze gibt die erstmal bedacht werden sollten bevor man sie sagt, denn solche Aussagen können Menschen verletzen die sich durch ihre Hautfarbe und Herkunft angesprochen fühlen. Ich möchte nicht dass sich jemand angesprochen fühlt sondern ich möchte dass man etwas neues und wichtiges lernt und man es wahrhaftig weitergibt.
Deine Tochter ist kein Mischling.
Ist nicht neu.
Und falsch bist du hier auch. 🤷♀️
Hey
Wo ist das Problem?
Meine 3 Kinder sind auch Mischlinge,ich Italienerin mein Mann Deutscher..-Und??
Es ist doch nur ein Wort!!
Vielleicht sollte man aufhören in der Vergangenheit zu leben und endlich in der Gegenwart ankommen!
Ob schwarz,braun oder Weiß, die Hautfarbe darf keine Rolle spielen und ja Sklaverei ist das allerletzte aber es gehört zur afrikanischen Geschichte sowie Italien,Deutschland und jedes Land auf dieser Welt eine nicht so schöne Vergangenheit hatte.
Sich an einen Wort so aufzuhängen kann ich nicht nachvollziehen, Das hat auch nix mir Rassismus zu tun!Aber es wird immer darauf rumgeritten und die Rassisten Keule geschwungen, fang an weniger beleidigt zu sein und jeden menschen egal welche Hautfarbe oder herkunft zu Wertschätzung WIR haben alle eine Vergangenheit!
Ich kanns echt nicht mehr hören
Wie sie in dem Text sagt, sind Begriffe mit einem rassistischen Hintergrund (die gibt es nunmal, das hat nix mit „Keule schwingen“ zu tun) für manche Menschen verletzend. Es spricht ja überhaupt nix dagegen, wenn Du Deine eigenen Kinder so bezeichnen möchtest. Aber ich finde es gut, wenn man hier und da dafür sensibilisiert wird, dass manche Begriffe anderen Menschen gehenüber mit Vorsicht verwendet werden sollten, da sie für Personen, die von Rassismus betroffen sind, sehr verletzend sein können
Diskussion stillgelegt
Diese Welt wäre um einiges friedlicher wenn sich eben nicht ständig jemand angegriffen fühlen würde,(vorausgesetzt es geht um normale Wörter die nicht als beleidigung ausgesprochen werden)
Wo kommen wir denn hin?Irgendwann darf man gar nichts mehr sagen weil sich irgendwer irgendwo davon angegriffen fühlt,Ich bitte dich es muss doch auch mal Schluss sein und ein Wort einfach ein Wort sein lassen ohne das man da das Böse raus sucht.
Lg
Weiß jetzt nicht, warum Du das hier ansprichst, gibt es einen bestimmten Anlass?Aber danke auf jeden Fall, ich wusste das nicht. Da ich möglichst wenig rassistische Begriffe benutzen will, freue ich mich immer, wenn ich diesbezüglich etwas dazulerne
Diskussion stillgelegt