Hallo zusammen,
mein kleiner ist jetzt Kknapp 4 Monate alt und das Autofahren wird immer schlimmer......
Bis vor 2-3 Wochen ging es, er hat manchmal geweint, aber wenn dann z.b. wenn er plötzlich hunger hatte etc......
Seit 2-3 Wochen weint er immer,.....nicht sofort wenn es in den Sitz geht aber dann wenn wir den Sitz auf die Isofix Station im Auto befestigen....haben schon viel ausprobiert....er hat schon nur eine dünne strickjacke an mit Decke, manchmal auch gar keine Jacke da ihm schnell warm wird.... die Decke nehmen wir auch dann weg wenn er so richtig schreit weil es ihm dann ja noch wärmer wird.....Spielzeug lenkt ihn nur bedingt ab, Schnuller nimmt er leider nicht, manchmal lutscht er Daumen, aber das halt auch nicht lange.....wenn mein Großer (5 Jahre) neben ihm sitzt haben wir mal ausprobiert ob er da seinen Finger nimmt.....da war er sofort ruhig.....aber das ist ja auch keine Lösung......zumal ich ja auch oft alleine mit Baby unterwegs bin......sind tãglich mind. 2 Fahrten zum Kiga des Großen hin und rück......
Ich weiß echt nicht woher das plötzlich kommt....haben nichts verändert als es anfing......
Habt ihr Tips für uns?
LG mema
Baby weint beim Autofahren
Liebe Mema,
Hast du einmal die Gurtführung bei der Babyschale kontrolliert, ob sie für die Größe deines Babys noch richtig eingestellt ist. Vergisst man sehr gerne. Ist der Neugeboreneneinsatz noch drin und es wird zu eng?
Allgemein zu warm im Auto?
Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein…
Liebe Grüße
Hallo liebe Mema
Bei uns wars genau gleich. Ab ca 4 Monate fing der Kleine beim Autofahren anzuschreien. So fest das er hustete, erbrach und blau/rot anlief.. einfach ganz schlimm.. wir haben auch einiges ausprobiert ohne Erfolg. Nun seit 1 Woche geht es plötzlich besser.. warum auch immer. Jetzt sitzt er ruhig im Maxicosi oder scgläft sogar ein..
Jemand hatte hier mal geschrieben dass es geholfen hat das Fenster zu verhängen.
Ja stimmt.. ein dünnes Tuch übers Maxicosi half teilweise auch gut.
Wir hatten es leider auch und ich fand es grausam!! Waren beim osteopathen weil ich dachte er hat vielleicht eine Blockade, so war es hier bei einer Userin. Vielleicht holst du dir da mal ein Termin? Ich würde es dir raten! Bei ihr hatte er schon nach einem Termin nicht mehr geschrien im Auto, ist sogar eingeschlafen.
Unser hatte keine Blockade. Er hat es wohl einfach nicht gemocht. Haben irgendwann einen neuen Sitz geholt, dachte es wird dann besser. Wurde es aber auch nicht. Irgendwann mit der Zeit wurde es langsam besser. Hab es einfach immer weiter durchgezogen. Jetzt ist er 11 Monate. Er liebt zwar nicht das Auto fahren aber ich kann man gut 30 Minuten fahren ohne das gemeckert wird.