Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte euren Rat..
Idealerweise von Mamis, deren Babys im April zur Welt kamen🙃
Ich habe einen Schwung Kleidung von einer Freundin bekommen in gr 50/56..
Nun ist es so, dort ist ein super toller Baumwoll Anzug bei, wo sie auch zu schrieb, dass der sek St bei minusgraden warm hält.
Ich frage mich nun "ZU warm für ein Baby dass Mitte April kommen soll?!"
Was meint ihr? Wie sind da eure Erfahrungen?
Was habt ihr April Babys bei den ersten Spaziergängen angezogen?
Ich habe hier nur ein Dezemberkind noch, da war es irgendwie einfacher🤭
Ich danke euch vielmals
Und liebe Grüße,
JenniBee
Erfahrungen von Mamas mit Aprilbabys
Hey,
Da „höre ich mal zu“ - ich habe auch Mitte/Ende April ET …
Wir haben zwar alles so weit zusammen, was Kleidung betrifft. Dennoch kann der ein oder andere Erfahrungswert ja nicht schaden 😇
Liebe Grüße 👋
Hallo. 😊
Grad im April ist das ja nicht so leicht zu sagen. 🙈
Bei meiner Tochter war im April von Schnee und Minusgraden, bis zu 20° und Sonnenschein alles dabei 🤣
Meine Tochter hatte anfangs auch einen Baumwollfleece-Anzug an. Und wir hatten einen Lammfellsack im Wagen,wenn es sehr kalt war.
Oder sie war ohne Anzug unter der Tragejacke Im Tragetuch 🥰
Baumwolle ist generell sicher nicht verkehrt, im April kann es ja auch nochmal kalt sein und so ein Neugeborenen darf es ja noch ruhig kuschelig haben.
Wenn es heuer im April schon sehr warm ist,braucht ihr vermutlich auch etwas dünneres. 😉
Hallo liebehoch3,
Danke für deine Antwort! Genau deshalb finde ich es einfach sooo schwierig 🤭 aber stimmt wohl, mit Baumwolle macht man eig nicht viel falsch.
Besser hier haben, als wenns am Ende fehlt🙃
Hallo liebehoch3,
Danke für deine Antwort! Genau deshalb finde ich es einfach sooo schwierig 🤭 aber stimmt wohl, mit Baumwolle macht man eig nicht viel falsch.
Besser hier haben, als wenns am Ende fehlt🙃
Ich würde mal vermuten: Baumwollfleece?
Dann kommt das sehr auf den April an. (Und natürlich auf das Kind)
Prinzipiell denke ich aber, dass man den gut nutzen kann. Wir hatten ein Maibaby, also nicht so weit weg. Unser Mai war allerdings schon recht warm. Der April ein Jahr später hatte es in sich. Da trug unser fast einjähriger Sohn oft so einen Anzug im Kinderwagen.
Darunter dann übrigens normale Hauskleidung, das hieß bei uns immer Body plus Hose und Socken, ggf. noch Shirt oder Pullover drüber.
Hallo primela,
So würde ich es auch handhaben, mit dem was drunter angezogen wäre.
Im April steckt man echt nicht drin, so schwierig🙈
Danke dir für deine Antwort 🤗
Hallo 😃
Mein großer ist auch von Anfang April 2019, da war es so warm, dass wir Ostern
Im t Shirt draußen saßen….
Ich hatte auch einen total süßen Anzug für ihn gekauft, den wir ihm nie anziehen konnten…. Baby nr 2 kam Ende November und hatte den Anzug dann an…
Aber wie die anderen schon schrieben….
Im April ist das auch einfach schwer zu sagen 😅
Ich denke dann immer: besser haben und nicht brauchen als umgekehrt…
Lg ☺️
Huhu
Der letzte Satz ist super, besser haben und nicht brauchen, als umgekehrt. Ein drittes Kind wird es hier nicht geben, somit wäre die Option "dann trägt es vielleicht das nächste " bei uns leider raus 🤭
Aber ich denke ich nehme ihr den mit ab, lieber ungebraucht und dann weitergeben, als doppelt so teuer einen nachkaufen weil er eben doch nicht verkehrt wäre🤗
Danke dir für deine Antwort!
Leider kann man das ja nie so genau sagen. Der April macht ja eben was er will. Unser Sohn kam letztes Jahr am 20. April zur Welt und ich weiß noch genau, dass es bei uns bis Ende April super kalt war. Zwar schön aber sehr kalt und wir hätten sowas gut gebrauchen können. Ich würde ihn an deiner Stelle nehmen. Aber wissen kann man es leider nie genau 🤗
Ich hatte meine Tochter zu dem Zeitpunkt nur in der Trage. Dementsprechend nur im langarmigigen Body, Hose und Strümpfe. Die Trage und meine Körperwärme trägt noch viel dazu bei.
Hallo!
Unsere Nr. 1 ist ein April-Baby. Als sie aus dem KH entlassen wurde trugt sie einen richtigen wattierten Schneeanzug, den ich im November ganz motiviert bei Lidl geschossen hatte. Es war richtig kalt, alles bereift.
Danach haben wir noch einen Walkoverall und mehrere Fleeceoveralls nachgekauft.
Generell haben wir immer einen Fleeceoverall in jeder Größe (gehabt bzw. fürs Campen auch heute noch), das finde ich viel praktischer als das Hantieren mit einer Decke.
Das Teilchen aus Baumwolle wirst du auf jeden Fall nutzen können, bei Minusgraden wäre mir der sogar zu kalt, da ist Wolle-Seide sicherer.
Aber wirklich wissen kann man es nicht, ich bleibe gerade auf meinen teuren Schneeanzügen sitzen, weil wir keinen Winter haben.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Huhu :)
Mein Sohn kam am 23.4 zur Welt. Da er zu früh kam und deshalb sehr zierlich war, habe ich ihm anfangs ein Lammfell in Wagen gelegt und dazu noch eine dicke Wolldecke.
Angezogen habe ich ihm an kühleren Tagen: Langarmbody, Strumpfhose, Söckchen drüber, normale bzw. nicht so dicke Hose drüber, eine Wolljacke und darüber die Wolldecke und Mütze.
Wenn ich mit der Trage ging: Strumpfhose, Hose, Langarmbody, evtl ein dünner Pulli und drüber ein ähnlicher Overall wie du + Mütze.