Hallo zusammen , ich habe am 06.01 meine 2. Prinzessin geboren. Jetzt zum Problem , das 2. mal Koliken und es hilft NICHTS jegliche Tipps wie Fliegergriff , Massage , Wärme , Tragetuch , selbst eine Federwiege haben wir gekauft , Ball zum drauf runhüpfeb , Schnuller , Homöopathie nux vormica , chamamilla , Kümmel Zäpfchen etc. Also wirklich alles was man sich vorstellen kann habe ich ausprobiert . Ich stille und gebe die Flasche .
Ich bin verzweifelt . Ich habe seit der Geburt nicht mehr wirklich geschlafen , die kleine weint nur alles hilft nichts ! Wirklich alles habe ich durch . Ich brauche dringend Hilfe ich weiß einfach nicht mehr weiter
Koliken sehr sehr schlimm
Kennst du windi?
Das war unser Wunder Helfer.
Ja kenne ich , lieben Dank
Wieso denkst du denn an Koliken?
Nur schreien müssen ja keine Koliken sein.
Besorg dir mal die Pupskatheter, wenn es wirklich Koliken sind.
Du sagst, du stillst und gibst die Flasche. Gibst du Pre Milch oder pumpst du ab? Vielleicht verträgt sie die Milch nicht?
Welche Flasche nimmst du? Musst du unbedingt die Flasche geben? Vielleicht zieht sie zu viel Luft.
Aber geschlafen seit der Geburt haben wir alle nicht mehr wirklich 😂✌🏻
Weil sie so typische Bauch weh Symptome macht . Sie streckt sich durch , schreit schrill , ballt ihre Hände zu Fäusten , knallroten Kopf , pupst, man hört die Darm Geräusche wenn sie so schreit … ich gebe pre mit dazu . Leider reicht meine Milch bis jehhh nicht aus . Bin schon fleißig am abpumpen und Ein wenig mehr ist es in der Zwischenzeit geworden 😍
Ich möchte gerne voll stillen wenn es klappt , also es dauert halt eben noch bissel …
Ja die Milchnahrjng haben wir erst vor 2,5 Wochen gewechselt bei der anderen war es sehr schlimm sofort nach dem Essen geschrieen .
Ich benutze die mam anti kolik flachen und die von Avent auch gegen kolik
Ja, das klingt nach Koliken.
Wir hatten/haben da auch mit zu kämpfen.
Die Windie Pupskatheter helfen wirklich. Da kommt dann die Luft einfach raus.
Es gibt von Hipp die Comfort Milch gegen Koliken, da schwören manche drauf.
Ansonsten kenne ich noch die More Milk Kapseln, vielleicht hilft dir das. Nimmst du Bockshornklee?
Falls es keine Koliken sind,versuche sie mal mit monotonen Geräuschen zu beruhigen (staubsauger, weißes rauschen, abzugshaube) gibt sogar extra so Handyapps babysleep...vielleicht hilft es ja ein wenig.
Vielen Dank für den Tipp kenne ich und versuche ich auch aber es hilft nur bedingt
Hallo liebe Jenni,
Genau das hatten wir auch. Meine Tochter hat bis zum 5. Monat Bauchschmerzen. Alles versucht gegen Koliken, nichts half. Auch die Ostheopathin nicht. Aber eine Baby Orthopädin konnte helfen. Meine Tochter hatte so viele Blockaden im Rücken/Nackenbereich, dass ihr Gaumen hart war. Sie konnte die Brust nicht richtig in den Mund nehmen, hatte dadurch zu viel Luft gezogen, Schmerzen beim Trinken und ich nicht genug Milch. Es war ein Teufelskreis. Nachdem sie eingerenkt war, war es schlagartig vorbei mit den Koliken, dem Schreien -was auch vor Schmerzen durch die Blockaden und die Verspannungen war- und meine Milch wurde sehr viel mehr. Ich nehme, weil mich das echt mental geschädigt hat noch Silberdistel 600mg am Tag und Moringa. Das hilft mit der Milch, zumindest denke ich das.
Nimmt deine Kleine denn einen Schnuller?
Oh super Idee ich rufe morgen mal an sie bah sowieso ein Problem mit der hoffe ich muss sie jetzt noch ne Weile spreizwickeln und dann schauen wir weiter .
Ja sie nimmt einen aber nur so lange man den Finger im Schnuller drin hat . Ist so ein komischer wo man rein schauen kann . Der einzige den sie nimmt . Ansonsten ist sie an der Brust
Hallo , es tut mir sehr leid ich kann dich verstehen da mein Sohn auch ganz ganz stark darunter liet.
Ich habe auch alles probiert , Fliegergriff , Windsalbe , Bigaia Tropfen , Sab Tropfen , Globoly , Kirschkernkissen , Baden , Bauchmasagen ,Radfahren , beim stillen aufrechter sitzen alles was es gab probierte ich weil ich nicht wahr haben wollte das ich ihm nicht helfen kann.
Er ist jetzt 11 Wochen und leidet immer noch , nicht mehr so schlimm aber dennoch.
Mir wurde auch leider gesagt das sie so schmerzen haben weil der Darm & Magen noch unreif sind und erst verdauen lernen müssen.
Ich bin auch dran verzweifelt und hab mir immer die Schuld auch gegeben evnt. liegt es an der Muttermilch oder an meiner Ernährung und und und .. Doch in Wahrheit können wir nichts dafür wir können ihnen nur bei stehen und sie trösten und ihnen versuchen den Schmerz zu mindern.
Ich warte immer noch das es von heut auf morgen verschwinden wie alle immer behaupten.
Wünsche dir viel Kraft. Lg
Hallo meine Liebe 🥰 das tut mir leid für dich . Ich weiß das es tatsächlich von heute auf morgen weg geht hatte ich bei meiner großen auch . Der spuck war nach 14 Wochen auf ekbmal rum . Aber bei ihr konnte ich bedingt durch die Mittelchen helfen hier aber kann ich nichts macheb sie kriechst 3-4 Stunden durch egal was ich mache .
Ich wünsche dir gutes durchhalte vermögen wird packen das 🥰🥰🥰
Hallo , oki danke dan bin ich da erleichtert.
Es ist wirklich eine schlimme Zeit man würde ihnen den Schmerz am liebsten abnehmen.
Leider kenn ich das auch so er weinte am Anfang Stunden Abends ohne das er sich beruhigen ließ , er schlief immer erschöpft ein.
Nd der Höhepunkt war dan zwischen. 6-8 Wochen dann hatte er er um jede Uhrzeit.
Und jetzt flacht es ab , gott sei dank 🙏🏻
Ich wünsche deiner kleineb wirklich schnelle Besserung und danke für deine Antwort. Lg
Hallo ☺️ Ich verstehe dich so gut. Unsere kleine ist jetzt 12 Wochen alt und wir hatten das auch so extrem.
Wir haben auch wirklich alles versucht. Mittlerweile geht es etwas besser. Unsere kleine ist ein reines flaschenkind seitdem sie 2 Wochen alt ist. Wir haben auf MAM anti-colic Flaschen mit saugergröße 0 umgestellt, weil sie mit den 1er Saugern nach 10 Minuten fertig war und geben nun aptamil comfort. Das ist Pre Nahrung extra für Babys mit Koliken und Verstopfung. Dazu geben wir ab und zu noch Sab simplex. Seit dem geht es. Vielleicht ist jetzt aber auch einfach ihr Darm langsam ausgebildet und es wäre jetzt eh besser geworden 🤷🏼♀️ Der Kinderarzt sagte und auch, dass man da leider nicht viel machen kann 😕
Ich drück die Daumen, dass ihr euer Wundermittel findet.
Liebe Grüße 🍀
Du hast wirklich schon sehr viel ausprobiert. Es ist bestimmt sehr schwer für euch. Man möchte den kleinen Mäusen auch so gerne helfen. Wir hatten auch mit den Koliken zu tun. Bei uns halt der Pezziball und Wärme. Unsere Kinderärztin meinte aber auch, dass man mal zwei Wochen auf Milchprodukte verzichten sollte. Sie meinte, dass manche Babies sensible darauf am Anfang reagieren. Ich habe dann tatsächlich 3 Wochen ohne Milchprodukte gemacht. Die Koliken wurden nicht viel besser, aber vielleicht hilft ja dieser Tipp genau einem anderen Kind. Alles Gute!
Hallo!
Ich versuche jetzt einmal anders herum zu denken: Woher kommen die Bauchschmerzen? Durch zu viel Luft. Deswegen muss Baby schreien, noch mehr Luft, noch mehr Bauchweh. ...
Interessanterweise gibt es Studien, dass das ein westliches Problem ist.
Daher mein Rat: Lass Haushalt Haushalt sein und verzieh dich mit deinem Baby für die nächsten 5 Tage ins Bett. Versuche gar nicht, es abzulegen (jaaaa, man kann auch mit angedocktem Baby auf dem Klo sitzen, ...). Auch wenn es wach und entspannt ist. Kuschele es einfach platt und schlafe mit ihm im Arm / auf der Brust tagsüber ohne Reue.
Alles Gute,
Gruß
Fox, deren Nr. 2 so ein Schreibrüller war, dass ich wenn es Nr. 1 nicht gegeben hätte völlig verzweifelt gewesen wäre
Ja 👍 sehe ich in vielerlei Hinsicht auch die du . Mit Sicherheit ich gehe mit ihr eben ich stille oder sie weint sich aufs Klo was soll ich den sonst machen 😙😙
Sie ist schon wirklich viel an der Brust , ich bin völlig verspannt weil wenn sie mal schlaft dann nur mit Busen im Mund aber hey wneksgens schlaft sie dann … ab jbf zu mal .
Aber ich habe noch ein Kleinkind mit 2,5 Jahren und das geht leider nxijt . Mein Mann arbeitet Wechsel Schicht und naja was soll ich sagen super gemeinter Tipp aber leider nur bedingt umsetzbar lieben Dank aber