Hallo ihr lieben,
welche Körpertemperatur haben eure Babys nachts?
Meine Tochter ist 15Wochen alt und ich habe die letzten 2 Nächte im Po gemessen und hatte zwischen 36.4 und 36.2 ist das normal oder zu niedrig?
Ihr nacken ist warm und ihre händchen und füßchen auch..bin trzd ein bisschen beunruhigt.
LG
niedrige Körpertemperatur nachts
Keine Ahnung, ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen grundlos die Temperatur von meinem schlafenden(!) Baby zu messen.
Ich fühlte den Nacken und fertig.
Gibt es einen Grund zu messen, hat dein Arzt es dir empfohlen, dann rede mit ihm.
Wenn es keinen Grund gibt: Lass es, das macht dich nur verrückt und hat keinerlei Nutzen.
Es ist übrigens ganz normal, dass die Körpertemperatur nachts etwas niedriger ist. Ideal ist bei Babys 36,5 bis 37,5 °C, das bedeutet nicht, dass 0,1 oder 0,3 °C darunter die Todeszone lauert.
Allgemein reicht es zu gucken ob dein Baby zittert, ob es blaue Lippen hat oder einen kalten Nacken. Wenn dein Baby zufrieden ist, dann ist es auch zufrieden und du kannst ausspannen.
Rektal zu messen ist nicht angenehm und wenn es keinen echten Anlass gibt finde ich das durchaus Übergriffig dem Baby gegenüber, das kann sich ja nicht wehren. Es ist (ohne echten Anlass) ja auch mehr für die Eltern, zur Beruhigung, als zum Wohle des Kindes. Bitte nicht böse aufnehmen, aber mir tut das Kind einfach so leid. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber ohne Anlass gibt es keinen Grund ständig deinen Baby das Thermometer einzufüren.
Hast du keine Hebamme? Sonst geh zu deinem Kinderarzt und rede da über deine Ängste und Sorgen, da wird man dir mit Sicherheit mitteilen, dass Babys relativ robust sind.
vielen dank für die ausführliche antwort.
unsere tochter hat vor 4 tagen einen positiven pcr test gehabt und erst mit Fieber und dann erhöhten Temperaturen zu tuhen. seit letzter Nacht ist es aber besser. sollte es nur im auge behalten sagte mein kinderarzt.
Wenn dein Baby im Nacken warm ist, ist alles bestens. Meiner hat sogar immer nachts eisige Hände, ist aber im Nacken schön warm. Mach dir keine Sorgen.
Unnötig die Temperatur zu messen ohne Grund.
Die Temperatur ist in Ordnung.
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen 🤗