Badehose

Hi, bald baden wir in der Therme. Dort gibt es ein Babybecken. Worauf muss ich achten? Gibt es es Hosen für Windelträger?

1

Ja. Es gibt Badeanzug und Badehosen für Babys. Wichtig Schwimmwindeln besorgen und diese erst im Schwimmbad anziehen. Die Schwimmwindeln halten nämlich keine Flüssigkeit, sondern nur 💩. Würden sie Flüssigkeit halten, würden sie sich ja voll saugen. 😉
Ansonsten kam bei uns ein Schwimmring gut an zum Reinsetzen.

4

Hast du eine Empfehlung?

5

Für was genau?

Schwimmring Decath.lon

Schwimmwindeln DM

Badehose und Badeanzug gibt's bei h&m und ernstings. Eigentlich überall, wo es Kleidung gibt.

Es gibt auch bei Aldi Schwimmwindeln, die man mehrfach benutzen kann. Die sind bunt und waschbar. Sehen aus, wie kleine Unterhose.

Je nach Größe des Kindes, kann ein Bademantel Sinn machen.

2

Ich würde Schwimmwindeln nehmen. Es gibt zwar Badehosen, aber die halten das große Geschäft evtl nicht richtig.
Und Schwimmwindel mit Badehose drüber ist Geschmackssache... mir wäre das zu unpraktisch.

Je nach Alter noch Spielzeug.

Genug zu essen (oder eben trinken) mitnehmen😊 und anfangs nicht so lange ins Becken rein. Wenn dem Kind zu kalt wird (zittert oder blaue Lippen bekommt) dann sofort natürlich raus.

3

Es gibt extra Badehosen für Babies, ja. Die sind aus demselben Stoff gearbeitet wie Badekleidung eben ist. Allerdings sind sie auch nicht besonders saugfähig oder so und ich glaube, ein größeres Geschäft würde darin auch nicht lange „halten“ oder eben unschöne Flecken machen.

Wir bevorzugen daher Schwimmwindeln, haben die günstigen von dm. Junior fühlt sich wohl darin und wenn sie voll ist oder nass vom schwimmen, dann gibt es eine neue Windel und fertig. Vorteilhaft ist auch, dass er nie zurück in eine ggf noch nasse Badehose muss nach einer Badepause.

Bei Schwimmbadbesuchen trägt Junior also quasi von Eintritt bis Duschen nur Schwimmwindeln, die bei Bedarf gewechselt werden. Badehosen für Babies sehen zwar niedlich aus, sind aber einfach unpraktisch und Badehose über Schwimmwindeln nur weil das Motiv niedlich ist machen wir auch nicht. Hab das Gefühl, dass das nicht so angenehm zu tragen ist.

6
Thumbnail

Links Schwimmwindel von innen, rechts normale Badehose für Babies. Der Stoff ist ähnlich dick, nur dass der Stoff der Schwimmwindel eine Art Frottee ist. Einen Unterschied in der "Rückhaltefähigkeit" gibt es nicht. Würstchen bleibt bei beiden drin, Durchfallartiges verteilt sich schön durchs Wasser, egal welcher Stoff.

7

Ich hab die badewindel von popolini und bin zufrieden. Einwegschwimmwindeln nutzen wir nicht mehr. Ich weiß ungefähr wann baby kacken muss, da wirds entweder abgehalten oder bekommt ne normale windel an.

8

Bei ernstings family haben sie gerade Schwimmwindeln.