Meine toschter ist 12 Monate als und bekommt sei ca. 5 Tagen immer wieder diese Flecken mall andere Brust am Bauch arme es ging aber wieder weg nun fängt es an die Beine an hat jemand erfahrung und weiß vielleicht was es sein könnte Waschmittel hab ich auch kein anderes wie sonst auch
Flecken Aufschlag was kam das sein
Hey,
Meine kleine hatte das gleiche nur extremer. Bei uns war es eine allergische Reaktion. Wir haben dann das Waschmittel gewechselt und zusätzlich bekommt sie keine Mandarinen mehr. An was es lag wissen wir auch nicht. Aber Seiten sind die Flecken verschwunden. Wir haben übrigens von bepanthen noch ein Creme für trockene Haut benutzt. Am besten beim Arzt nach Rat fragen.
Denk mal auch an Lebensmittel. Etwas neues gegessen? Und Putzmittel genauso, falls du davor geputzt hast
Wir haben das auch. War wochenlang so schlimm, dass wir vom Kinderarzt ne Salbe mit ein wenig cortison bekommen haben, nach drei Tagen Anwendung sind wir auf eubos gewechselt. Habe Tomaten und Mandarinen weggelassen, letztens gab es Tomatensoße und ich glaube, dass es dann wieder schlimmer wurde. Bei solchen Stellen hilft nur eine gute Hautpflege und testen, woran es liegen könnte. Ärztin meinte nur es wären Ekzeme