Wie alt ist mein Baby?

Hallo ihr lieben,
unser Baby ist am 16.10.21 geboren. Also sie ist jetzt drei oder vier Monate alt? Ab morgen 4 Monate alt? Ist sie quasi ab morgen im 5. Monat? Ich glaub ich bin zu dumm. Bin mir irgendwie nie sicher wie alt mein Kind ist:-9 Wenn man z. B vom vier Monate Schlafrueckgang redet, redet man in unserem Fall von kommenden vier Wochen oder den letzten vier Wochen??
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Nika

1

16.11
16.12
16.01
16.02.

Also wäre dein Baby morgen 4 Monate und 1 Tag alt.

4 vollendete Monate und ab morgen im 5 Monat.

3

Also ab morgen kann ich sagen: mein Kind ist 4 Monate alt, richtig? Heute wäre mein Kind noch "drei Monate alt" genauer gesagt?

5

nein, dein Kind ist heute 4 Monate alt geworden

2

Ich muss gerade herrlich schmunzeln 🙈 meine Schwiegermutter und ich hatten neulich auch eine kleine „Diskussion“ bezüglich des Alters. Ein Rechner über Google hat uns die genauen Tage angezeigt. Präziser ging’s nicht 😂😂😂 hätte nie gedacht, dass ich sowas mal verwenden muss.

Grüße

4

Ne!!! Ich weiss immer ganz genau wieviel Wochen. Aber das mit Monaten...

6

Man hat dir ja schon geantwortet, aber ja, dein Baby ist heute genau 4 Monate alt. Mein Sohn wurde auch am 16.10. 21 geboren. 🥰 Es ist schon etwas verwirrend, denn rechnet man in Wochen dann sind unsere Babys eigentlich bereits 17.5 Wochen alt. 😊

7

Mal ebenso doof gefragt: was ist denn daran verwirrend? Das ist ja beides richtig: das Kind ist 17,5 Wochen alt UND es ist 4 Monate alt. Zwei korrekte Aussagen in unterschiedlichen Maßeinheiten.

8

Für mich ist es im ersten Moment immer "verwirrend" weil 4 Monate für mich 16 Wochen wären. Das stimmt ja aber natürlich nicht, weil ein Monat nicht genau 4 Wochen hat. So generalisiert sagt man aber "in 4 Wochen, einem Monat".

9

Danke ihr lieben. Jetzt weiß ich, dass sie vier Monate alt ist:-)
Nächte Frage: diese vier Monats Schlafregression - ich weiß, es geht nur um ungefähr "im vierten Monat" oder doch "mit vier Monaten" ?- sollte es schon bei uns passiert sein nach dieser Definition, oder wird es jetzt kommen? Ich hab ein bisschen Angst, dass die Nächte viel schlechter werden. Um tagsüber mache ich mir keine Sorgen - es kann nicht noch schlimmer werden!!!!!

11

Huhu.

Meine Große hat mit etwas über 4 Monaten vielleicht 2 Wochen noch schlechter geschlafen wie sonst. Kaum zu glauben,dass das ging. Dann war der Spuk vorbei.

Bei der Kleinen ging es mit so 3 1/2 Monaten mein ich los,davor hat sie für ein Baby super geschlafen. Es hält mal immernoch an. Sie wird in ein paar Tagen 5 Monate alt. 🤷‍♀️

Schau mal was auf dich zukommt. Vielleicht hast du ja auch Glück 😉

10

Hallo!
Ich finde das auch sehr verwirrend....
Dein Baby hat den 4.Monat vollendet (also 4 volle Monate alt) und ist jetzt IM 5. Monat(ein Monat=4Wochen)

12

Heute ist dein Baby 4 Monate alt.

Ich weiss die Monate aber hab immer mühe mit den Wochen. Dazu brauch ich dann Google 😅