Gastroenteritis mit begleitender mesenteraler Lymphpadenitis

Hey, meine Maus bekam heute o.g. Diagnose. Waren in der Notaufnahme, nachdem ihre Windel wieder voller Blut-Schlieren war und der Kinderarzt zu hatte.

Gibt es hier jemand mit Erfahrung? Ich bin irgendwie komplett hinüber und mache mir große Sorgen. Sie hatte schon 4 Mal Blut im Stuhl...

1

Hey ich kann dir leider nichts zur Diagnose sagen und bin daher keine große Hilfe 😉

Möchte dir aber sagen, dass mein Sohn (2,5) als Baby bis circa 4/5 Monate, auch immer wieder mal deutlich sichtbare Blutfäden im Stuhl hatte (vollgestillt). Ich war nie beim Arzt deshalb und weiß leider nichts genaues. Könnte laut meiner Hebamme damals von zu viel pressen kommen - Long Story Short: es geht ihm heute einwandfrei 😉

Und zu deinen Befürchtungen. Mit welchen Worten / Handlungsempfehlungen hat euch denn der Arzt entlassen?

3

Hey, entschuldige, wir waren heute wieder nur unterwegs mit Mausi.

Wir wurden ohne Tipps und Handlungsweisen entlassen. Es wurde einfach so angetan.

Ich war daraufhin heute früh mit ihr bei unserer Ärztin nochmal. Sie konnte natürlich äußerlich nichts entdecken. Meine Maus ist top fit. Sie hat sich das Blut angeschaut und da ist auch alles in Ordnung. Jedenfalls sollen wir nun bei jedem bisschen Blut nochmal hin und nochmal Blut abnehmen lassen. Das wird nun genauer kontrolliert. Sollte es nicht besser werden, dann werden wir in eine Klinik überwiesen. 😭 Ich hätte einfach gerne jetzt etwas, was ich tun kann. Dieses sitzen und nichts tun können ist ätzend.

2

Ich schreibe dir eine PN!

4

Wurde schon an milcheiweißallergie gedacht? Verwächst sich meistens vor 1 Jahr.

5

Hey ja, das hätte ich noch ergänzen können. Ich verzichte seit Wochen bereits auf alle Milchprodukte (einschließlich "Kann Spuren enthalten").