Baby bekommt Zähne

Hey ihr lieben,
Mein Sohn (fast 4 Monate alt) bekommt gerade 6 Zähne auf einmal.
Ich habe vom Kinderarzt dieses dentinox gel bekommen aber es hilft leider gar nicht ! Habt ihr eventuell ein paar Tipps, wie ich ihm helfen kann?
Beißring nimmt er leider überhaupt nicht.
Er tut mir so leid, weil ich ihm nicht wirklich helfen kann.

Danke im voraus für eure Antworten!
Einen schönen Tag euch

1

Bei starken Schmerzen, und 6 Zähne auf einmal klingen danach, würde ich immer ein Schmerzmittel-Zäpfchen geben.
Bei meiner großen haben diese ganzen Mittelchen (osanit, dentinox, Beißring, veilchenwurzel, zahnöl…) überhaupt nicht geholfen.

2

Schmerzmittel. Alles andere ist mehr fürs gute Gefühl der Eltern, als wirklich wirksam.

3

Das Gel ist nicht so gut. Es wirkt nur kurz und kann auch andere Regionen etwas betäuben und das ist fürs Schlucken oder Kauen nicht gut.

Gib ein Schmerzmittel zum Schlafen und damit ist am Besten geholfen.

4

Hallo,
Wir haben hier das selbe „Problem“ und ich frag mich wie viel mg. Paracetamol ich ihm geben soll? 75 oder 125? Er ist 7 Kilo 🤷🏻‍♀️

5

Guten morgen.

Also bei 6 Zähnchen auf einmal würde ich auch Schmerzmittel geben. Das sind schon richtige Schmerzen die man dem Baby einfach nehmen sollte. Ansonsten gibt es von Weleda Zahnungszäpfchen. Die hatte ich damals bei meiner Tochter schon und die haben als einziges geholfen. Da hatte ich auch alles durch was es alternativ so gab.