Hallo,
Ich habe einen Sohn (2,5 Monate) und mag es ihm ein Raschel- Buch zu zeigen oder den Reim mit der Schnecke, Hase, Floh zu spielen. Was waren eure Lieblingsspiele in diesem Alter und was hat es sich besonders gelohnt an Spielzeug zu kaufen? Was hat sich für euch nicht gelohnt?
Was waren eure Lieblingsspiele bei einem Baby mit ca. 3 Monaten?
Hi, wir hatten von Fehn eine Fledermaus. Die war viele Monate das absolute Lieblingsspielzeug unserer Tochter. Anfangs haben wir es ihr immer hlngehalten und später hat Sie alleine damit gespielt.
Ab 5 Monaten fand Sie dann noch ein Kullerbuch ganz toll. Das ist ein Buch mit einer Kugel in der Mitte zum Rollen.
Ich kann mich der Fledermaus nur anschließen. 😀🥰 Meine Maus liebt sie bis heute noch (5 Monate).
Hallo,
unser Sohn hat sich in dem Alter am liebsten mit seinem Spielebogen beschäftigt, mit uns zusammen oder auch mal alleine.
Auch ein Stoffball mit einem Glöckchen drin hat ihm gefallen. Jetzt aktuell mit sieben Monaten liebt er es Bücher anzuschauen (Mini-steps von Ravensburger, da gibt es eine Menge Auswahl).
Unnützes haben wir bis jetzt zum Glück noch nichts gekauft oder geschenkt bekommen.
Lg
Hallo 😊
Meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate alt und sie liegt sehr gerne unter ihrem Spielbogen.
Vor ein paar Wochen haben wir eine Rassel /Greifring aus Holz gekauft, die liebt sie auch beschäftigt sich viel damit.
Generell kleinere Dinge die nicht zu schwer und schön bunt sind geben wir ihr, sie begutachtet alles ganz genau und alles wird in den Mund geschoben 😄
Hallo!
Unser kleiner ist 16 Wochen alt und er findet den Oball ganz gut(haben einen mit Rasselkugeln drin) und Sophie die Giraffe.Ab und zu liegt er auch unterm Spielebogen und guckt oder greift bach den Figuren.Vor ein paar Wochen fand er schwarz-weiß Karten super!
Wir haben von FisherPrice das Märchen-Mobile. Da hängen wir alles mögliche dran.
Freddie das Glühwürmchen ist dabei sein lieblingsspielzeug. Ansonsten kann man in dem Alter super nen Wasserball dranhängen oder andere Bälle.
Rascheldinge werden jetzt mit fast 6 Monaten erst interessant.
Unser Sohn ist/war nicht allzu begeistert mit greifen gewesen.... er bevorzugt bei allem eigentlich eher das beobachten, zusehen und hören.
Den Spielbogen mag er, aber er wirkt da immer etwas überfordert und fängt kurz drauf an zu quengeln.
Gern mag er alles was Geräusche mag. Den skwish zb.
Aber am liebsten liebt er es von Mama oder Papa mit dem spucktuch im gesucht gewurbelt zu werden und am wickeltisch Blödsinn machen, komische Geräusche und eben alles was im gesucht ist. Nase tippen, am Kinn streicheln ...
Wir haben von der vr bank so eine spieluhr geschenkt bekommen, die etwas schnell und komisch guten-abend-gute-nacht spielt . Die findet er faszinierend.
Dumme Rechtschreibkorrektur.
GesICHT nicht gesucht
Mein Junior erzählt seit der 8./9. Woche seine Mobiles immer freudig irgendwas und seinen Spielebogen mag er auch sehr gerne und greift fröhlich nach den Dingen die da so hängen.
Mittlerweile ist er 11 Wochen und fasst + kaut am liebsten auf einem Spucktuch rum. 😁 Andere Dinge kann er eben noch nicht halten, daher sind die noch nicht so interessant für ihn.
Mein kleiner liebt diese kleinen Knister Dinger von DM und Rossmann. Die greift er auch schon selbst wenn ich es ihm auf den Bauch lege und Zack ab in Mund damit. Spielbogen findet er auch super und kleine Fingerspiele. Sonst macht der Papa auch immer viel blödsinn mit ihm z.b. Tierlaute und da lacht er sich immer einen ab 🤷🏼♀️😅
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde einiges ausprobieren!
Wir haben auf YouTube zb das Lied: „hallo ihr Beinchen“ gefunden. Das ist der Hit!! Überhaupt so Lieder mit Bewegungen. Auch: „alle Uhren machen Tick Tack“