Welcher Buggy zum joggen?

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand einen guten Buggy zum Joggen empfehlen? Die kleine Maus ist mit 3 Monaten zwar noch viel zu klein, aber ich überlege mir dieses mal einen Sportbuggy zum Joggen zuzulegen. Alternativ einen Fahrradanhänger. Am Fahrradanhänger finde ich toll, dass man diesen logischerweise ja auch beim Fahrradfahren nutzen kann und ggf. Mit zwei Sitzen ausgestattet ist, wobei ich bei meiner großen Tochter, fast drei Jahre alt, welche von Anfang an ein Kinderwagenmuffel war, bezweifle, dass sie sich mit in den Anhänger setzen würde.

Welche Buggys nutzt ihr zum joggen oder ist ein Fahrradanhänger doch sinnvoller? Und ab wann habt ihr diesen genutzt? Ich würde frühestens ab Sitzalter damit beginnen.

Ich freue mich über eure Antworten.

1

TFK Joggster. Gebraucht über Kleinanzeigen für knapp 100€. Seit K2 durchgehend in Gebrauch (mittlerweile bei K4 mit 13 Monaten und 10 kg) und super robust und geländegängig. Tolle Bremse.

Das Kind sollte allerdings sitzen können. Wobei die Sitzfläche fast komplett in die Liegeposition gekippt werden kann.

2

Noch eine Stimme für einen Tfk Joggster. Wir haben den Trail 2 und sind super zufrieden.
Wir nutzen ihn auch viel im Gelände.
Das Kind sollte aber mindestens 6 Monate sein.

4

Noch ne Stimme für den Joggster.Du kannst ihn auch mit Babywanne benutzen.Gibt dafür extra Adapter.Wir haben unseren damals auch über eBay Kleinanzeigen gekauft

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann den Quinny Speedi uneingeschränkt empfehlen. Den gibt es zum Spottpreis bei Kleinanzeigen, da schon älteres Modell. Wir haben hinten richtige Outdoormäntel auf die Räder drauf gemacht mit tiefem Profil und so hält sich der Wagen auch ziemlich stabil beim Wandern im bergigen Gelände.

6

Hab auch ein TFK zum Joggen mit den Zwillingen. Habe mir jetzt aber auch ein noname Fahrradanhänger für diesen Zweck zugelegt.

Guten Lauf 😊