Hey, meine kleine macht ihre mittagsschläfchen immer nur auf mir. Finde ich auch echt schön. Nur wenn sie dann sich einmal bewegt, geht der schnuller aus dem Mund und dann sucht sie ihn natürlich mit dem Mund und knallt ihren Kopf dann genau darauf. Oder z.b wenn ich sie auf dem Arm habe, und wir laufen, streckt sie sich nach hinten, und mit volle Kanne hauts sie auf meine brust. Sie bewegt sich so wild, das sie sogar total oft an meinem Kinn stößt. Ich mache mir ein wenig Sorgen. Aber wahrscheinlich zu viele, oder ?
Baby 5 Monate stößt immer den Kopf an mir ?
Hallo,
unser Sohn ist 3,5 Monate und macht das hauptsächlich beim Papa. Ich stufe es irgendwie eher als Freude ein, denn wenn er den papa sieht, zappelt er auch immer doll mit den Armen und Beinen und strahlt.
Es kommt aber auch vor, wenn er an papa rumlutschen will. Dann holt er aus, macht den Mund weit auf und hält gezielt auf Papas Kinn zu 🤣
So oder so, ich denke, das ist irgendwie „normal“
Solange natürlich sonst keine motorischen Auffälligkeiten vorliegen.
LG
Hey, meine Maus macht das auch ständig. Sie hält mit ihren knapp 6 Monaten ihren Kopf super, nur sie lässt ihn manchmal dann einfach so spontan nach vorne fallen, dass sie gegen meinen Wangenknochen oder Kinn knallt. Sie weint dann nicht - ich könnte dann weinen vor Auaaa! 🥲😋 Ich denke, da muss man sich keine Sorgen machen. Solange sie nicht mit der Frontanteile gegen eine Spitze knallen, ist alles ok. Sie sind ja nicht aus Zucker. 🥲