Hallöchen
Meine kleine ist grad ein Jahr alt.
Sie hat seit 8 Tagen nachts immer Temperatur gehabt. Ich hatte aber nicht messen können, sie war aber so quengelig und heiß, daß wir keine Decke brauchten ...
Am Samstag kam dann das neue Thermometer an. Ab da habe ich nachts immer gemessen. Er war meist bei 38.8. Seit 2 oder 3 Tagen hatte sie nachts 39.5 und sie schlief sehr schlecht. Sie bekam dann einmal in 24 std fiebersenker. Jetzt ist es gestern und heute so, dass sie auch über den Tag heiß ist. Mittags 39.5 und nach den fiebersenkern gehts auch nur auf 38.4. Jetzt zum schlafen gehen hat sie wieder 39.5. Ich warte ab wie sie schläft und sonst gebe ich ihr wieder welches.
Den Tag über ist sie sehr weinerlich, klebt an mir, buckt sich an und schreit ihren Vater an.
Ich vermute es sind die Zähne, die beiden oben kommen grade. Mir wurde aber gesagt, dass die Zähne nicht über 38 Grad Körpertemperatur gehen. Ich glaube es nicht aber naja.
Was meint ihr, wann sollte ich zum Kinderarzt?
Oder muss ich das überhaupt?
LG Hausfrau007
Erhöhte Temperatur/ Fieber
Warum versteifst du dich so auf die Zähne? Dein Kind hat mehrere Tage Fieber und vermutlich Schmerzen, somit würde ich davon ausgehen dass sie krank ist und morgen zum Kia gehen🤔
Da schließe ich mich an.
Zudem in Zukunft bitte schauen, dass dir das Drama nicht am Wochenende auffällt. Gerade wenn das schon ein paar Tage geht, würde ich freitags zumindest beim Kinderarzt anrufen.
Tipps für morgen: schau ob ihr ne Notfallpraxis für Kinder oder ein Kinderkrankenhaus in der Nähe habt. Da bekommt man in der Regel auch für die Kleinsten kompetente Hilfe.
Normales Krankenhaus geht auch, wäre aber meine zweite Wahl.
Gute Besserung!
Naja Sie hat seit 2 Tagen Fieber. Beim 3 Tages Fieber macht auch kein Arzt was. Mein großer hatte das auch 5 Tage und keiner konnte was machen als er 1 Jahr alt war. Da fällt das schon mal aufs Wochenende.
Unser nettes kinderkrankenhaus, hat mich 6 std mit einem pseudokruppanfall von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens sitzen lassen.
Bei 1-2 Tagen Fieber ohne andere Symptome warte ich immer erstmal ab, die Kleinen fiebern ja oft schnell.
Aber bei dir geht es seit über einer Woche so. Ab zum Arzt.
Naja richtig Fieber ist es ja nicht seit 1 Woche. Mein Kinderarzt sagt erst ab 39 ist es richtig Fieber und 38.5 erhöhte Temperatur.
Sie hat ja auch keine weiteren Symptome
Corona möglich? Da hatte mein kleiner tagelang Temperatur aber nicht so hoch.
Tatsächlich hatte ich corona. Freigetestet am 15.02. Mein mann und die Kinder wurden jeden Tag getestet und sind negativ geblieben. Die kleine lässt sich echt gut testen.
Aber ich kann mit ihr dann eh nur in eine infektsprechstunde.
Hat bei euch der Selbsttest ausgeschlagen? Wie alt ist dein kleiner?
Ja er war sofort positiv. Wir haben ihn ungefähr 1 oder 2 Tage nach uns getestet. Meiner war fast 6 Monate. Es gibt wohl Schnelltest die nicht anschlagen..
Hi,
da unser Großer ein Fieberkind war (wegen jedem Pups und auch hoch) war ich da immer relativ entspannt, aber wenn das schon eine Woche andauert, hätte selbst ich schon längst den KiA aufgesucht, gerade vorm WE, damit man nicht irgendwo ewig im Notdienst rumhocken muss.
Gute Besserung!
vlg tina
Also meines Wissens nach gilt bei Kindern ab 38,5 Grad als Fieber, ab 39 Grad hohes Fieber. Schau mal hier: https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/krankheitszeichen/fieber
Aber selbst wenn es nur erhöhte Temperatur wäre, würde ich immer an Tag 4 zum Arzt gehen, wenn mein Kind da noch nicht auf dem Weg der Besserung ist. Es zeigt sich doch ganz klar, dass dein Kind irgendeine Krankheit hat, die es aus eigenen Kräften nicht effektiv bekämpfen kann. Ist natürlich sehr blöd, dass damit jetzt bis zum Wochenende gewartet wurde, aber ich würde trotzdem sofort zum Arzt gehen.
Update
Falls es jemanden interessiert
Sie hatte dann 12 std nach meinem Post kein Fieber mehr.