Bis zu welchen Temperaturen einen fußsack benutzen ?

Hallo ihr lieben,

Die Frage steht ja schon oben.

Ich habe da immer eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter. Mein Sohn ist 11 Monate.

In den kommenden Tagen wird es hier so um die 12 grad werden. Er trägt wenn wir raus gehen einen wollwalkanzug. Ab wann kann ich den fußsack raus nehmen ? Wenn es nach meiner Schwiegermutter geht, dann sollte er den wohl noch bei 20 grad benutzen 🙈 nur die Anzüge halten ja schon echt warm. Und mein Sohn ist wirklich keine Frostbeule 🙈

Also, ab welchen Temperaturen nutzt ihr keinen fußsack mehr ?

1

Wir haben ihn nicht mehr genutzt, als es dauerhaft an die 15 Grad ging.
Ansonsten blieb er drinnen und wurde halt nur nicht zu gemacht.

2

Wenns nicht mehr kalt ist. Also winterlich kalt. Wenn der Kleine Winterjacke, Matschhose und Schuhe anhat, dann nehmen wir auch keinen Fußsack. Den Wollwalk finde ich bei eisigen Temperaturen zu kalt.
Aber 11 Monate ist ja jetzt auch nicht mehr winzig. Der wird ja auch nicht gleich krank werden, wenns mal frisch ist. In dem Alter vergleiche ich das mit meinem eigenen Kälteempfinden und Anziehbedürfnissen.

3

Wenn ich selbst meinen dicksten Wintermantel trage, würde ich den Fußsack verwenden. Spätestens ab 10 Grad gäbe es bei uns nichts mehr, höchstens die dünne Abdeckung, die bei unserem Sportsitz dabei war. Ansonsten schaue ich halt, dass das Kind passend zum Wetter angezogen ist. Wir sind allerdings auch nie stundenlang gelaufen.

4

Hängt sehr davon ab, was wir vorhaben. Wind/Sonne, nur Jacke oder Anzug, nur Hose oder Strunpfhose/Matschhose dazu.. Wenn wir lange unterwegs sind und der kleine nur im Kinderwagen sitzt, dann auch bei 12 Grad, da hat es aber auch nur eine normale Hose an. Bei 20 Grad wäre mir das zu viel, wir haben aber auch einen Daunenfusssack