Jetzt schon Eckzähne?

Unser kleiner ist aktuell 8 Monate alt und macht den anschein dass er seine eckzähne bekommt. Er hat bereits die unteren schneidezähne, die oberen schneidezähne und die oberen seitlichen auch.

Er schreit durchgehend wie am Spies, Heute nacht konnte er überhaupt nicht schlafen und man sieht durchs Zahnfleisch schon eine weisse spitze.. sollten die aber nicht erst mit 1 an halb oder so kommen? Er fasst sich auch immer dort hin. Auch tagsüber ist er wirklich seeehr weinerlich so kenne ich ihn garnicht. Klar, er hat bei jedem Zahn zu kämpfen, aber diesmal ist es wirklich viel extremer als sonst.

waren gestern beim Kinderarzt und krank ist er nicht. Er ist zwar etwas heiser aber ein Infekt wurde ausgeschlossen 🤷🏼‍♀️

1

Guten Morgen,

Normalerweise kommen die Eckzähne erst nach dem ersten Backenzahn auf jeder Seite 😊

4

Hmm vllt sinds dann die Backenzähne 🤷🏼‍♀️ Bin mal gespannt und freue mich wenn sie durch sind ..

2

Guten Morgen. Bei meinem Kind kommen die Zähne auch nicht nach Tabelle raus 😅
Lg

3

Kann sein. Bei uns kamen die Zähne auch nicht nach „Plan“. Die Eckzähne kamen vor den Backenzähnen durch und waren alle mit nem Jahr auch komplett draußen

5
Thumbnail

Manche Babys kommen schon mit Zähnen auf die Welt. Manche haben mit 1,5 jahren noch keinen Zahn. Es gibt eine art Reihenfolge beim zahnwachstum , die bei vielen auch zutrifft. Aber eben nicht bei allen. Mein Sohn hat sich auch nicht dran gehalten 🤪😉

6

Oh wie süss sieht das denn bitte aus? 🥺😁

Dann bin ich mal gespannt bis jetzt ist immernoch nix durch gebrochen 🤷🏼‍♀️

7

Hehe , ja kleiner vampier.
War auch ziemlich witzig, weil er zu der Zeit immer witzige Fratzen gemacht hat, wo die Zähne dann durch blitzten.