Babystürze

Hei.
Mein junior ist 7 Monate und zieht sich an allem hoch und hangelt sich an dem Gegenstand entlang.
Das Problem ist er kommt alleine nicht mehr auf den Boden. Entweder fällt er zurück wenn ich nicht schnell genug war oder er ruft wenn er nicht mehr kann.
Habe dann eine Decke als Schutz hinter ihn hingelegt.
Jetzt schmeisst er sich immer nach hinten.
Das Problem dadurch dass er weiter wandert am Gegenstand liegt die Decke nicht immer hinter ihm. Er schmeisst sich dann aber trotzdem nach hinten.
Ich weiss, dass es nicht sonderlich schlimm ist wenn ein Baby mal hinfällt. Aber das ist schon wirklich oft bei ihm.

1

Solange er nicht 20 Mal am Tag voll Karacho auf den Hinterkopf donnert.. Ist das halt so. Es geht ziemlich schnell, dass die sicherer werden. Aber selbst wenn das Laufen dann alles andere ersetzt hat, fallen die immer noch hundert Mal am Tag auf den Hosenboden. Übung macht den Meister. Und sinnvolles Fällen muss ja auch gelernt werden, man kann sie nicht immer abfangen. Machste nix 🤷‍♀️

2

*Fallen

5

Er "fällt" wirklich sehr oft hin. Habe dws Gefühl er macht sich ein Spiel daraus. Besonders seit ich ihm die Decke hingelegt habe 🙈

weitere Kommentare laden
3

Anfangs ist es leider so. Du kannst es nicht immer verhindern. Mein sohn hat sich auch mit 6 Monaten überall hoch gezogen und er ist einfach andauernd auf den Kopf gefallen und jedesmal war das Gebrüll groß. Tat mir auch immer so leid für ihn. Ich habe zwar die meiste Zeit immer drauf geachtet, aber ganz verhindern kann man es ja nicht. Aber er hat das innerhalb von ein paar Tagen schon gelernt wie man sich sicher festhält und wie man wieder mit den Händen zurück auf den Boden kommt. Seitdem passiert das nur noch sehr selten mal. Also wie gesagt, innerhalb von ein paar Tagen wusste er wie es geht und dann ist es kaum noch passiert 🤗

4

Ich kenne das von meinem grossen gar nicht so extrem. Da hilft wohl nur Augen zu und durch 🙈

6

Hi,

ich hab mal irgendwann gesehen, dass es ein Kissen gibt, welches man ranmacht wie einen Rucksack (Bebamoure Baby Head Schutzpolster) vllt waere das was.

Lg

7

Weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Stürze gehören ja irgendwie dazu. So lernen die Kinder ja, was geht und was man besser vermeiden sollte.

9

Zeig ihm wie man sich aus dem Stand wieder hinsetzen kann. Bzw. eigentlich ist es anfangs eher ein auf den Hintern plumpsen lassen. Nimm ihn an der Hüfte und führe diese Bewegung. Ich hab das ein paar Mal bei meinem Sohn gemacht und dann hat er es von selbst so gemacht.
Ich würde nicht viel auspolstern, natürlich soll er sich nicht verletzen. Aber er soll merken dass das Fallen unangenehm ist.