Hallo ihr LIeben,
unser Sohn (9 Monate alt) schreit seit einigen Wochen bei längeren Autofahrten (länger als eine halbe Stunde) wie am Spieß. Er schläft of schnell ein wenn wir losfahren aber wenn er dann wach wird schreit er ununterbrochen. Es hilft dann nichts mehr, kein Singen, kein Zureden, kein Spielzeug gar nichts. Wir achten immer drauf das er gestillt wird bevor wir losfahren damit wir Hunger ausschließen können. Aber wir sind langsam wirklich ratlos. Wir haben auch einen Spiegel, sogar mit Licht, damit er uns immer sieht.
Kennt das jemand? Habt ihr Tipps für uns? :( Ist das nur eine Phase? Bis vor kurzem mochte er Auto fahren so gerne.
Hilfe beim Autofahren
Bei uns hat der Wechsel von der Babyschale in den Reboarder geholfen. Es ist nicht so eng und er konnte aus dem Fenster gucken.
Bei uns wurde es damit auch stetig besser.Wir
Also ich kann unten nur zustimmen... Unsere mochte auch das Autofahren von heute auf morgen nicht mehr mit 13 monaten und hat endlos geschrien... seid dem der sitz aufrechter und vorwärts zeigt ist sie wunschlos glücklich... viel erfolg !
Meine Ideen wären:
Falschen Radio Sender einstellen, für Rauschen.
Prüfen ob in der Schale was drückt - er ist ja jetzt größer.
Verschiedene Geschwindigkeiten ausprobieren (wg Eigenfrequenz).
Nutzt ihr noch die Babyschale? Viele Babys mögen es irgendwann nicht mehr, wenn es so eng und flach ist. Bei uns hat der Wechsel zum Reboarder (weiterhin rückwärtsgerichtet, aber deutlich aufrechter) geholfen
Hey, ja da können wir ein Lied von singen.
10 Minuten geht noch aber das wars dann. Kurze Zeit kann ich ihn mit "ja wo ist das baby" und sein Spiegelbild ablenken. Aber sonst auf der Autobahn hilft oft nur augenzunund durch (wenn ich nicht zum s r Ehen komme)
Falls ihr das noch nicht probiert habt:
- einer sitzt hinten neben ihm
- Snacks anbieten. Jaaaa nicht ideal in der Babyschale, aber wenn jemand daneben sitzt sicher okay
das mit den snacks würde ich auf keinen fall in der babyschale machen. denn wenn was ist und man das baby rausnehmen muss, passiert das während des fahrens. wir machen das auch noch nicht, obwohl sie mit 9m schon im reboarder sitzt und sehr sicher isst.
Joa das kann ja jeder selbst entscheiden.
Die Sache mit dem Reboarder kann ich aus eigener Erfahrung mit dem mittlerweile 5. Kind absolut unterschreiben 😊👌🏼
Bei allen wurde es damit besser, vielleicht habt ihr das ja ohnehin bald vor?? Wäre jetzt ein passender Zeitpunkt 😀
Wir fahren, soweit möglich, Zug/Bus und hoffen auch, dass der Reboarder hilft (sind mit 5 Monaten aber leider noch vom Sitzen etwas entfernt..)
Manchmal geht die "Kanarienvogeltaktik", also eine Spuckwindel als Sicht/Sonnenschutz/Verdunkelung drüber hängen.
Ich würde die Spiegel entfernen und neben ihm sitzen. Ein Baby versteht es nicht, warum es da fest sitzen soll. Keine Körpernähe, keine Bewegung, Spiegel vor der Nase, kein Blick zu Bezugspersonen... Es ist hart.
Ich würde eine Autofahrt von mehr als 30 Minuten vermeiden.
Mein Mann und ich fahren selten mit dem Auto, wenn, nicht mehr als 30 Minuten. Wenn unsere Tochter weint, halten wir an und ich nehme sie raus. Weinen lassen möchten wir nicht.