Stuhlgang Baby, wann bzw. wie sieht Durchfall aus?

Thumbnail

Hallo, ich wurde am 9.1 zum ersten mal Mutter eines Sohnes. Im Moment macht es mich stark zu schaffen da er sehr, sehr langsam zunimmt. Er hatte auch corona, also wurde positiv auf der Kinderklinik getestet. Wir sind dann eh wieder nach Hause, dort haben wir die Quarantäne verbracht.
Hab zuerst 2 Wochen gestillt, dann hat er novalac pre bekommen, das immer sofort oder auch später nach dem Essen schwallartig rauf gebrochen, dann wurde mit der Kia gesprochen und haben auf das novalac AR umgestellt, es ist zwar weit besser mit dem "spucken" aber zunehmen tut er trotzdem so schwer.
Während dem flascherl Essen, kommt hinten gleichzeitig sehr dünner gelber stuhlgang. Hab ein Bild eingefügt. Auch so dunkle Stellen sind dabei, jetzt mach ich mir sorgen dass mit Leo etwas nicht stimmt.. 🤔

1

Ich hab zwar keine Flasche gegeben, aber für mich sieht das nach normalem milchstuhl aus. Der ist immer flüssiger (die nahrung ist ja auch flüssig). Und dass beim trinken gleich auch die Windel gefüllt wird, ist auch bei vielen Babys so. Das trinken regt die Peristaltik an und dann kommt’s raus. Das hatte meine große sehr lange.
Hast du eine Hebamme, die du sonst nochmal fragen kannst?

2

Achso: Durchfall erkennt man laut meiner Hebamme am Geruch und daran, dass es richtig schaumig ist.

3

Ach der arme kleine Kerl, der hat ja schon einiges durch in seinem zarten Alter…

Aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an, das sieht völlig unauffällig aus. Mein Sohn donnert beim Stillen auch immer ordentlich einen raus, also bloß nie vor dem Stillen wickeln#nanana
Die Farbe reicht von grün über hellbraun, senfgelb bis hellgelb. Alles normal. Und flüssig mit Bröckchen/weißen Krümeln ist ebenfalls normal.

Ich drücke die Daumen dass der Kleine ordentlich zulegt!Wichtig ist, dass er gut trinkt, rosig aussieht und gut drauf ist, der Rest kommt sicher bald:-)