Guten Morgen ☺️
Ich weiß jedes Baby ist anders , aber ich höre von 80 Prozent der Eltern im Bekanntenkreis , dass das 2 Kind mit den 3 Monats - Koliken zu kämpfen hatte zumindest wie gesagt in meinem bekannten Kreis . Wir haben schon ein Kind und hatten keinerlei Probleme in dieser richtigung vielleicht mal vereinzelt ein paar Tage je nach dem was ich vor dem stillen gegessen hatte.
Nun sagte eine Freundin, hätte sie das eher gewusst alles hätte sie versucht mit einer morgendlichen einnahme zb Omnio biotic panda 8-6 Wochen vor der Geburt bis zur Geburt versucht das ganze zu beeinflussen, da dies den mutterds mit guten Bakterien unterstützt und somit auch zum baby übergeht.
Ich wollte mich einfach mal nach Meinungen und Erfahrungen erkundigen ☺️
Liebe Grüße bleibt alles gesund 🍀 und ich freue mich auf einen netten Austausch 😊
Vorbeugung 3 Monats Koliken vor Geburt ? Omnio biotic panda ?
Einnahme vor der Geburt con ZB Omnio biotic hat es nach der Geburt positiv beeinflusst
Also ich denke, wenn das wirklich hilft, dann würde das viel mehr gemacht werden. Wäre ja schließlich keine große Sache. Hab ich persönlich aber jetzt noch nie gehört. Und ist es nicht so, dass Babys diese Darmkulturen erst während der Geburt mitbekommen? Deshalb ist das doch häufig ein Problem bei Kaiserschnittkindern.
Leider habe ich auch erst nach der Geburt davon erfahren.
Seit 5 Wochen geben wir es dem kleinen Mann nun und die Bauchschmerzen sind wie weggeblasen (bereits 3 Tage nach beginn!).
Übrigens hatte ich eine normale Geburt und die Quälerei begann dennoch mit 10 Tagen.
Wenn der Darm der Mutter eh gesund ist, wird es ja keinen Unterschied machen.
Das mit dem zweiten Kind habe ich noch nie gehört. In unserem engeren Bekanntenkreis hatten manchmal die ersten Kinder Probleme (alles Jungs) und die zweiten bisher nicht (alles Mädchen).
Bei mir bzw uns hat es leider einen Unterschied gemacht :(
Wie kommst du darauf?
Huhu
Ganz oft sind es gar keine Koliken oder Bauchschmerzen, die Babys brauchen einfach eine gewisse Zeit um im Leben anzukommen. Und mit älteren Kind dabei ist eben mehr los, mehr reize die verarbeitet Verden müssen prasseln auf das Baby ein.
Liebe Grüße
Man möchte meinen, dass diese Erkenntnisse allmählich in die allgemeinbildung übergehen, aber es überrascht mich, das es nicht so ist. 🤔
Hallo,
ich habe omni Biotic für Schwangere kurz vor der Geburt meines Sohnes genommen, weil ich Antibiotika nehmen musste und wollte so Durchfall etc. durch das Antibiotika vorbeugen. Was mir auch geholfen hat.
Mein kleiner ist jetzt auf der Welt und hat tatsächlich nicht mit Koliken kämpfen. Klar, er hat mal Blähungen aber alles völlig normal und weit von Koliken entfernt.
Ob es nun an der Einnahme von omni Biotic lag weiß ich nicht aber es schadet dem kleinen und deinen Körper nicht. Entweder es nützt was oder halt nicht.
Ich habe ihn nach der Geburt jedenfalls nichts gegeben um die darmflora von ihm zu unterstützen. Also entweder haben wir Glück dass er keine Koliken oder sowas hat oder es lag tatsächlich am omni Biotic.
Alles gute