Guten Morgen ☺️
Ich weiß jedes Baby ist anders , aber ich höre von 80 Prozent der Eltern im Bekanntenkreis , dass das 2 Kind mit den 3 Monats - Koliken zu kämpfen hatte zumindest wie gesagt in meinem bekannten Kreis . Wir haben schon ein Kind und hatten keinerlei Probleme in dieser richtigung vielleicht mal vereinzelt ein paar Tage je nach dem was ich vor dem stillen gegessen hatte.
Nun sagte eine Freundin, hätte sie das eher gewusst alles hätte sie versucht mit einer morgendlichen einnahme zb Omni biotic panda 8-6 Wochen vor der Geburt bis zur Geburt versucht das ganze zu beeinflussen, da dies den mutterds mit guten Bakterien unterstützt und somit auch zum baby übergeht.
Ich wollte mich einfach mal nach Meinungen und Erfahrungen erkundigen ☺️
Liebe Grüße bleibt alles gesund 🍀 und ich freue mich auf einen netten Austausch 😊
Vor Geburt gegen 3 Monats Koliken vorbeugen mit zb Omni biotic panda ? Erfahrungen ?
Einnahme schon in Schwangerschaft hat geholfen
Hänge mich mal ran. Überlege nämlich auch das zu nehmen. Aber es ist schon sehr teuer... 30 Beutel für 50Fr (Schweiz).
Beim 1. Kind hatte ich aowas nicht genommen und wir hatten nie Koliken.
Wir hatten es auch nicht aver die Aussage aus dem Kreis , dass es beim 2 Kind wieso auch immer 80 Prozent der 2kinder hatten „ beängstigt „ schon ein wenig ☺️
In meinem Bekanntenkreis hatte es oft der Junge, weniger Mädchen. Meistens war der Junge auch der Erstgeborene. Also das mit dem 2. Kind kenne ich aus meinem Umfeld absolut nicht. Bei uns hatte es auch der Erstgeborene.
Mein 1. Kind hatte ungelogen 2 Jahre lang schlimmste Koliken (zumindest wurde trotz x Facharztbesuchen nie eine andere Ursache gefunden). Konnte ihn nicht ablegen die ersten Monate und er hat kaum mehr als 1-2 Stunden am Stück geschlafen, teils noch weniger. Mit 2 war es schlagartig weg. Auch omnibiotic (nach Geburt) hat nichts geändert. Halte da trotzdem was von und werde es mal im letzten Trimester dieser SS angehen...ich hätte auch 1000nde Euro bezahlt um ihm helfen zu können...
Also mein erstes Kind hat schlimme Koliken und auch länger als 3 Monate. Entweder dein Kind neigt dazu oder nicht. Ich bezweifle, dass der teure Quatsch das vermeiden kann
Es gibt mittlerweile so viele Berichte zum Thema Koliken und die meisten kommen zu einem Ergebnis:
Die Schreiattacken haben oft etwas mit einer Regulationsstörung zutun, nicht mit Bauchschmerzen.
https://www.urbia.de/magazin/baby/gesundheit-und-entwicklung/mythos-dreimonatskoliken
Aber man kann damit so viel Geld verdienen- Kümmelzäpfchen hier, Massageöl dort, Omnibiotic da.
Bei einem Kaiserschnitt kann es schon einmal eher vorkommen, dass das Kind Probleme mit dem Darm bekommt.
Ich glaube, ich würde mir das Geld sparen, wenn dein erstes Kind schon nichts hatte. Wenn man hier quer liest, weiß man, dass die meisten anderen Mittelchen auch nicht helfen. Bei einer Regulationsstörung hilft meist nur Körpernähe, tragen, Wärme, reizarme Umgebung.
Kann es sein, dass die Zweitgeborenen in deinem Umfeld Jungs waren? Die leiden nämlich häufiger an Koliken. Wusste ich vorher auch nicht, aber unser zweites Kind ist ein Junge und da wies uns sowohl Hebamme als auch Arzt drauf hin (tatsächlich hatte unser Sohn deutlich mehr Probleme als unsere Tochter).
Ich bezweifle sehr stark, dass Omni Biotic vor der Geburt irgendetwas bringt. Ich kann verstehen, dass man alles versucht, damit das kleine Würmchen nicht so leidet. Wir haben tatsächlich auch alles probiert, was Hebamme und Kinderarzt empfohlen haben. Omni Biotic haben aber beide nicht empfohlen. Was bei uns innerhalb von mehreren Tagen Besserung gebracht hat, waren Bigaia-Tropfen. Die enthalten Lactobacillen, die die Darmflora unterstützen. Keine Ahnung, ob das nur Zufall war oder tatsächlich daran lag, aber die würde ich echt ausprobieren (auch wenn die einen stolzen Preis haben). In unserem Umfeld haben mehrere positive Erfahrungen mit den Tropfen gemacht. Die restlichen Sachen (Kümmelzäpfchen, Windsalbe...) haben dagegen nichts geholfen.
Ach, ich sehe gerade, dass das Omni Biotic nicht nur von der Mutter genommen wird, sondern man es auch dem Baby gibt. Hmm. Dann ist es ganz ähnlich wie Bigaia-Tropfen, nur mit anderen Bakterienstämmen. Trotzdem haben bei uns sowohl Hebamme als auch Arzt nur Bigaia-Tropfen empfohlen. Vielleicht sind das geeignetere Bakterienkulturen? Grübel grübel....
Hast du mal bei den Nebenwirkungen gelesen was da drin steht? Ich hatte etwa 8 Wochen nach Entbindung omnibiotic panda empfohlen bekommen. Mein Sohn hatte die schlimmsten Bauchschmerzen davon . Hab das dann sofort wieder abgesetzt. Er hatte einfach Regulationsstörungen u brauchte Zeit um anzukommen . Hatten seither nie mehr großartige Probleme mit Bauchweh od so
Huhu, habe gerade abgestimmt mit NEIN. Habe Omnibiotic Panda mindestens 8 Wohnung vor der Geburt genommen und auch danach unserer Tochter gegeben in der Hoffnung Allergien vorzubeugen, da ich viele Allergien habe. Probleme mit Koliken hatte sie trotzdem 4 Monate und auch abendliches Schreien, was ich allerdings auf ihre Reizoffenheit zurückführe. Allergien zeigt sie bisher keine; hat aber meine zu Trockenheit neigende Haut geerbt; bisher aber ohne Neurodermitis. Sie ist jetzt 20 Monate und unser 1. Kind.😊
Alles Gute für Euch!🌸
Zum Aufbau der Darmflora wurde uns curabiom baby empfohlen.
Alles Gute!
Hallo,
ich habe es 3 Wochen vor dem geplanten Kaiserschnitt auf Anraten meiner Hebamme genommen und nach der Geburt weiter genommen. Meinem Sohn selbst habe ich nichts davon gegeben, obwohl ich es vorhatte. Aber als er dann da so lag, erschien es mir nicht richtig.
Er hatte nur die normalen Bauchbeschwerden, die Babys am Anfang haben (können).
Bei meiner Tochter habe ich nichts dergleichen genommen und sie hat etwas mehr Beschwerden, die aber von Koliken weit entfernt sind.
Bei beiden Kindern könnte ich Zwiebeln nur in homöopathischen Mengen essen, sonst bekamen sie Bauchschmerzen.