Wie viel Abstand zwischen corona Infektion und der 6-Fach Impfung ?

Ihr lieben,
Mein Arzt will unbedingt mein Baby impfen, zweite 6 Fach Impfung. Dabei hatte mein Baby corona gehabt und ist immer noch krank mit Husten und Schnupfen. Ich halte das für gar keine gute Idee aber mein Arzt macht Druck das er sonst zu spät wird. Mein Arzt sagt man kann auch kranke Kinder impfen. Ich denke aber noch einer corona Infektion sollte der Körper sich erst einmal regenerieren.

Wie habt ihr das gemacht bzw wie würdet ihr das sehen ?

1

Mein Arzt impft, wenn das Kind 48 Stunden kein Fieber mehr hatte und gut drauf ist (auch wenn das Kind noch Schnupfen hat oder hustet).

2

Meine Mäuse hatten bei der letzen 6-Fach-Impfung auch einen Schnupfen. Die KiA meinte solang sie kein Fieber haben, würde sie die impfen. Gerade mit Geschwisterkinder im Kindergarten wieder man sonst kein Zeitfenster finden in dem man im Winter impfen könnte. Die bringen ständig was mit und die Kleinen bekommen es ja oft auch.

Mit einer Corona-Infektion bei Kindern kenne ich mich (zum Glück) nicht aus. Die Frage ist halt, ob du dein Kind 2x statt noch 1x innigen müsstest um die Grundimunisierung zu erreichen, weil ggf. zu viel Zeit zwischen den Impfung liegt....

Alles Gute!

3

Ich wüsste nicht, warum es sonst zu spät sein sollte #gruebel.
Mir ist nur bekannt, dass die Rota-Impfung bis zu einer bestimmten Lebenswoche abgeschlossen sein sollte.
Ich würde warten, bis das Kind gesund ist.

4

Der Meinung bin ich auch. Ich finde kranke Kinder haben sowieso in dem Moment ein schwaches Immunsystem und das dann zusätzlich zu belasten finde ich kritisch. Finde es echt fragwürdig. Hab da als Mama einfach kein gutes Gefühl bei.

5

Mein Kia impft frühsten zwei Wochen nach überstandener Infektion (egal ob Corona oder etwas anderes). Der Körper braucht ja auch eine gewisse Regenerationszeit. Der Abstand zwischen zwei verschiedenen Impfungen soll ja auch mindestens zwei Wochen sein.
Ich würde mich da nicht drängen lassen, vor allem wenn du kein gutes Gefühl dabei hast!

7

Ja mein Arzt macht mir da sehr viel Druck, er sagte auch ich muss sofort mit der Beikost beginnen obwohl mein kleiner nicht bereit ist und würgt und spuckt. Er ist der Meinung alles muss nach Buch laufen, dabei ist jedes Kind individuell und anders. Ich will den Termin am liebsten verschieben und nochmals warten aber der Arzt wird mit Sicherheit Ärger machen. Fühle mich fa so unwohl und würde am liebsten wechseln aber alle anderen haben meine Kapazität mehr. Die letzte Impfung ist halt im
Dezember gewesen und mittlerweile 12 Wochen fast her. Aber die Gesundheit geht halt vor

6

Der Kinderarzt meiner Kinder impft grundsätzlich nur, wenn das Kind wieder ganz gesund ist (egal ob Corona oder irgendwas anderes). Wir mussten da im Laufe der Jahre immer mal wieder was verschieben und hatten keine Probleme mit zu großen Abständen. Wenn du kein gutes Gefühl hast dann warte noch etwas

8

Guten Tag. Meine Baby ist zwei und halbe monate. Sie ist am 30 März positiv von Corona. Am Nächste woche ist die Termin für die 6 Fach-Impfungen. Meine frage ist: haben sie trotz Corona die 6Fach Impfungen durchgeführt? Ansonsten wie viel abstand sollt man warten? Dankeschön

9

Hallo mein Kinderarzt impft frühestens 4 Wochen nach einer Infektion, mein aber, je länger der Abstand umso besser.