Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal wieder ein Anliegen.
Meine Hebamme meinte letztens das der Kleine Hitzepickel am Bauch hat. Daraufhin ziehe ich ihn schon weniger an. Ich ziehe im zum schlafen nur noch kurzarmbody und dünnen Schlafanzug an und tagsüber langarmbody und Strampler. Im Schlafzimmer ist es bei uns nicht gerade warm und die restliche Wohnung ist normal beheizt. Wenn ich ihn anfasse ist der Nacken nie schwitzig und Brust auch nicht heiß. Wenn wir raus gehen hat er nur noch eine Jacke drüber und Mütze und liegt in seinem fellfußsack.
Was mir letztens aufgefallen ist, ist das ich ihn wieder mal mit Bübchen gebadet hatte und danach hatte er jetzt wieder diese Pickelchen auch auf der Brust. Zwischendurch mit MuMi gebadet da war das nicht so schlimm. Kann es auch eine Allergie sein oder wie erkenne ich das? Ich kann ihn dich nicht noch weniger anziehen 😧
Hitzepickel Baby?
Manche Kinder reagieren auf die Inhaltsstoffe in den Badezusätzen. Da sind ja ganz oft nicht nur Natürliche Sachen drin.
Hatten wir auch schon ist aber schnell wieder weggegangen.
Ansonsten gerade bei der Kleidung darauf achten das kein Polyester direkt auf der Haut liegt, das führt auch häufig zum schwitzen und Hautreizungen.
Ah danke das probiere ich mal aus 🤗
Meine Hebamme hatte mir geraten den Badezusatz selbst zu mixen. Da ist dann keinerlei Mist mit drin worauf die kleinen reagieren könnten. Und zwar in einem Becher einen Teelöffel Honig und einen Teelöffel Olivenöl in Wasser auflösen, ins Badewasser und fertig. Mein Sohn hat hinterher richtig schöne Haut
Danke für den Tipp das werde ich mal ausprobieren 😊