Hallo,
das ist kein panischer „Mein Baby lächelt nicht“ Beitrag, sie lächelt schon seit sie 7 Wochen alt ist (jetzt 14 Wochen) aber leider nur super selten. Andere Babys lächeln den ganzen Tag und fast immer, wenn man sie anspricht. Das tut unsere Tochter nicht. Sie schaut uns dann ab und macht manchmal Geräusche, aber sie lächelt so selten zurück. Einmal morgens nach dem Aufwachen und dann vielleicht noch so 3-4 Mal über den Tag. Manchmal gibt es Tage, da lächelt sie gar nicht, sondern quengelt eher, wenn man sich über sie beugt und mit ihr spielen möchte. Kennt das jemand? Also hat noch jemand ein Baby, dass nur selten lächelt?
Baby lächelt so selten
Meine ist jetzt 7 Wochen und hat vor 2 Wochen angefangen zu lächeln, hat sogar schon zweimal mit Tönchen gelacht, aber trotzdem alles nur sehr sparsam wenn sie richtig gute Laune hat… meistens eben auch einmal in der Früh und dann noch so 2-3 mal am Tag. Und manchmal auch nur ein Mal am Tag. Also eigentlich wie bei dir. Das wird bestimmt noch mehr
Hallo 🙂
Also mein Kleiner hat in dem Alter auch selten bis gar nie gelächelt und ein richtiges herzhaftes Lachen haben wir erst im 5. Monat von ihm gehört. Mittlerweile ist er 8 1/2 Monate und ist eine richtige Grinsebacke und lacht auch sehr viel. Es kam irgendwann einfach von selbst.
Vielleicht kommt es bei euch ja auch noch 🙃
Liebe Grüße
Hallo,
Bei uns ist es genauso!! Mein Baby ist 15 Wochen alt und meistens lächelt er nur morgens direkt nach dem aufwachen.
Mein Mann bringt ihn hin und wieder zum Lachen aber das ist auch eher selten 😅
Es klingt vielleicht blöd, aber er scheint mir total ernst und ich weiß echt nicht warum.
Ich kann den ganzen Tag Grimassen schneiden, singen, kitzeln und spielen aber irgendwie will er nicht so richtig lachen. Als hätte er keine Lust.
Naja… vielleicht kommt das noch mit der Zeit 🤷🏻♀️
Ja, so ist das bei uns auch. Mein Mann schafft es wenn überhaupt mal, ihr ein kleines Lächeln zu entlocken. Aber ich habe da keine Chance. Sie schaut mich super aufmerksam an, aber verzieht keine Miene. 😩