Kann neugeborenes nicht mehr ablegen!! Hilfe

Hallo, ich kann seit tagen mein neugeborenes nicht mehr ablegen, trotz stillen neue windel ectr.
Ich kann nicht mal mehr ins bad duschen gehen weder noch auf die toilette gehen, wie kann ich meine kleine ablegen ohne das sie sofort anfängt zu schreien, seit 1 uhr nachts bis jetzt 17:30 uhr liegt sie dauerhaft in meinen Armen, auf meiner brust an meiner brust, es ist wirklich total niedlich, super schön, aber dennoch anstrengend, ich bin einfach nur noch am verzweifeln.
Wenigstens aif Toilette und Duschen gehen sei einem gegönnt.
Habt ihr ein paar tipps für mich?
Ich verzweifel sonst.

1

Hey
Herzlich willkommen im Club der mutties..
Leider gibs da kein zaubertrick#gruebel
Es ist normal die meisten Babys lassen sich die ersten Monaten nicht ablegen, mein 3.kind ist grad mal 11 Wochen alt,mittlerweile liegt sie auch mal unter ihrem spielbogen oder in der Schaukel.. aber in ruhe duschen ist noch nicht drin..Dein Baby muss in dieser Welt noch ankommen, hier ist alles so hell,bunt und kalt sowas kennt dein Baby noch nicht und braucht Sicherheit und Geborgenheit wo wenn nicht bei Mama kann es sich das holen?
Gib deinem Baby Zeit,und diese Sicherheit die es gerade jetzt am dringendsten braucht,dann wirst du es irgendwann ablegen können,langsam und immer länger..
Ich weiß es ist anstrengend und manchmal auch nervig zu nix zu kommen aber das geht vorbei.

Probiere mal ein Tuch,dann ist dein Baby bei dir und du hast zumindest 2 Hände frei.

Lg

2

Hey du,

dein Baby war bis vor kurzem noch geschützt im Bauch, sobald du es hinlegst, fehlt die Begrenzung und dadurch das Sicherheitsgefuehl.
Uns hat das Pucken echt geholfen, mein einer Zwilling ist auch so extrem. Ich benutze dafür einfach ein Mulltuch, Anleitungen gibt's bestimmt im Inet, oder die Hebamme fragen, wenn du eine hast. Das muss relativ eng sein, wichtig ist, dass der Kopf frei bleibt.

Alles Gute 🙋‍♀️

3

Huhu!

Da sind alle Babys unterschiedlich, die einen brauchen sehr viel Kontakt, andere lassen sich auch mal ablegen.

Hast du einen Partner oder eine Partnerin, die das Kleine abnehmen können, oder funktioniert das nicht? Ggf. auch auf der nackten Haut o. ä.?

Liebe Grüße und durchhalten, die Umstellung am Anfang ist hart, aber es wird einfacher :)!

4

😀 jup, normal...

Meine ist morgen 2 Monate alt, alleine liegen ist nicht... entweder auf mir, meinem Mann oder der Oma. Morgens hab ich sie über Stunden hinweg in der Trage für Haushalt, einkaufen etc. Ab Nachmittags lebt sie dann auf meinem Arm oder der Brust. Duschen geht nur, wenn sie satt, fit ist und in der Wippe vor der Dusche mir zuschauen kann... Toilette? Da bleibt sie in der Trage oder auf dem Arm 🙈😀 man lernt, einarmig zu funktionieren 😀

9

Ich musste gerade schmunzeln , ich war auch einarmig auf Klo und jetzt hab ich eine kleine 10 Monate junge Zuschauerin 🤣🤣🤣

10

Das wird mir auch so in 8 Monaten gehen, da bin ich mir sicher 😀

weiteren Kommentar laden
5

Völlig normal 🙈 ging bei uns 3 (!) Monate lang. Dann wurde es langsam besser. Durchhalten 😅

6

Mein Baby lies sich auch gar nicht ablegen so von 7 Tage alt bis 4 Wochen, dann wurde es langsam besser. Da musste Baby halt immer mit aufs Klo 🙄 und ab und an auch unter die Dusche… ansonsten gab es halt nur eine Katzenwäsche… mir hat ein Tragetuch sehr geholfen, da kann das Baby ja auch direkt an der Brust nuckeln während man selber was anderes erledigt 😅
Einfach dran denken, dass es besser wird früher oder später und dann wirst du es bestimmt vermissen. Die wachsen ja so schnell :-)

7

Huhu, als tipp/Versuch: wenn die kleine auf deiner Brust eingeschlafen ist, versuche sie mal so auf den Bauch abzulegen, das ging bei uns ganz gut. Die 180° wende auf den Rücken lässt fast alle Babys aufwachen.
Lg und gutes Durchhaltevermögen

8

Versuch mal wenn sie bei dir eingeschlafen ist

1. die Matratze mit Wärmflasche vorzuwärmen
2. sie in der Position wie sie einschlief abzulegen (z.b. seitlich, Rücken, Bauch)
3. erst die Füße, dann den po, dann den Rücken und dann den Kopf ablegen GANZ LANGSAM
4. nach dem ablegen etwas neben sie legen (eingerollte Mulwindel o.ö.) sodass sie denkt du wärst noch da

11

Duschen würde ich dann wenn jemand da ist um das Kleine abzunehmen. Dein Partner oder Eltern/schwiegereltern.

Aufs Klo geh ich mit meinem manchmal in die Trage. Aber mehr, weil ich aufs klo muss und ihn gerade in der Trage hab