Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ja noch Tipps, die mich selber ruhiger bleiben lassen.. 😅
Ich weiß, dass viele Kinder Abends Schreistunden haben. Unsere Tochter gehört leider auch dazu. Sie ist morgen 3 Wochen alt und jeden Abend, wenn wir mit ihr ins Bett gehen (so gegen 22.00 Uhr) schreit sie erstmal für 3-6 Stunden.. und zwar richtig schreien. Das ist sehr anstrengend. Es bringt nichts etwas. Kein stillen, kein Hautkontakt, tragen nicht, kiwa nicht, Schnuller nicht, singen, Summen usw. Alles ohne Erfolg.
Ich weiß, dass es dazu gehört und man das Baby einfach im Frust begleiten muss und das Baby auch weinen darf und man eben nur da sein muss. Aber mir fällt das so unglaublich schwer! Ich fange dann oft aus Verzweiflung auch an zu weinen und finde es auch einfach super anstrengend 🙈
Sie ist tagsüber eigentlich ziemlich umgänglich, vorallem vormittags. Da lässt sie sich schlafend weglegen und schläft dann auch Mal 2 Stunden alleine im Bettchen.
Leider kann ich mich dann nicht ausruhen, da ich hier noch einen 2jährigen habe, der Natürlich auch beschäftigt werden will und ich habe dann nur 2-4 Stunden Nachtschlaf bekommen und die durch stillpausen nichtmal am Stück. 🤯
Noch ist mein Mann zu Hause. Nächste Woche noch und dann muss er wieder arbeiten und mir graut es davor, wie ich den Alltag so müde mit zwei Kindern wuppen soll.
Naja, vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich abends mit der Situation besser zurecht komme und vielleicht ist ja jemand in ähnlicher Situation und kann mir sagen, wie die Tage da so ablaufen. 😄
Abendliche Schreistunden 🤯
Hi,
wir haben das hier zwischendurch auch. Was uns super hilft: Pucken! Absolute Wunderwaffe. Schon probiert? Liebe Grüße
Das probieren wir Mal aus. 😊
Tipp meiner Hebamme, hat uns super geholfen:
Viburcol Zäpfchen vor dem Einschreien geben über ein paar Tage. Meine war mit all den Reizen überfordert.
Huhu :)
Kennen wir vor unserer Prinzessin nur zu gut - war zumindest in den ersten Wochen sehr anstrengend. Glaub mir, bald wird es einfacher/ruhiger :)
Wir haben damals white noise ausprobiert. Bzw per Spotify haben wir Regenrauschen laufen lassen (für unsere Ohren angenehmer) und zack, war sie entspannter und ist schnell eingeschlafen. Machen wir an besonders unruhigen Abenden sogar noch heute und unsere Maus ist mittlerweile 10 Monate alt :D
LG
Das haben wir auch schon ausprobiert. Bringt allerdings nichts.
Aber trotzdem danke 😊
Ohje du Arme! Das klingt wirklich waaaahnsinnig anstrengend!
Mein erster Gedanke war: vielleicht ist 22 Uhr zu spät? Was macht ihr denn bis dahin? Vielleicht möchte sie schon früher ins dunkle Schlafzimmer und ohne Reize sein? Falls ihr das noch nicht probiert habt ist es vielleicht einen Versuch wert!
Wir sind solange unten, auf'n Sofa. Auch schon ohne tv und im halbdunklen, das gab auch keine Besserung. 🙈 Das Problem ist nur, wenn sie oben dann 2 Stunden früher anfangen würde zu weinen, dann würde der Große nicht einschlafen können. Deswegen haben wir sie bisher immer unten gelassen.
Aber wir probieren das Mal aus. Mit dem großen zusammen um 19.00 Uhr ins Bett und schauen Mal ob es besser wird.
Danke für den Tipp 😊
Mh echt doof wenn der Große dann nicht einschlafen kann. Aber einmal ausprobieren kann ja nicht schaden. Ich drücke die Daumen!
Ich würde auf jeden Fall, so lange dein Mann noch da ist, den um den Großen kümmern lassen und du nutzt die Zeit zum schlafen.
Viel Kraft 🍀
Ich finde das ist eine großartige Idee. Vielleicht am besten mit deinem Baby gemeinsam. Vielleicht fühlt sich die Kleine allein, wenn sie alleine aufwacht und möchte darum immer bei dir bleiben.
Das macht er auch. Er bringt ihn ins Bett und kümmert sich auch Momentan tagsüber zu 95% um den Großen 😊
Ich habe gerade erst einen Beitrag zum Thema Schreibaby gesehen. Wenn das Schreien euch zu doll belastet, gibt es wohl sogenannte Schreiambulanzen. Weiss leider nicht, wo es die genau gibt, aber fand ich super spannend, weil ich das gar nicht kannte. Dort helfen sie auf jeden Fall professionell. Vielleicht findest du so etwas? Sonst hab ich leider keine guten Tipps...
Stimmt, ich weiß sogar das das Krankenhaus hier in der Nähe eine schreiambulanz hat.
Wir werden wohl ein paar Tipps ausprobieren, die wir hier noch bekommen haben und wenn es nicht hilft werde ich mir dort Hilfe suchen. Danke dir. 😊
Habt ihr schon einen Gymnastikball ausprobiert? Das Baby im fliegergriff und dann darauf hüpfen haben uns durch die ersten 12 Wochen gerettet. Und/oder weißes Rauschen, bei uns hat der echte Fön auch besser geholfen als eine App:)
Einen Gymnastikball haben wir tatsächlich nicht.
Meinst du, die Anschaffung lohnt sich ? Dann schau ich nachher Mal bei eBay 😊
1000 Mal Ja! Wir haben auch gerade ein Schreiproblem und in 8/10 Fällen beruhigt er sich auf dem Ball sehr gut.
Hey, weißes rauschen auf volle pulle und pucken hat manchmal geholfen.
Ich hab mir im zuge der abentlichen schreistunden Bluetooth kopfhörer gekauft und gucke oder höre was um mich abzulenken. Oropax waren auch sinnvoll, da ging das schreien nicht so durch mark und bein.
Das werde ich definitiv ausprobieren und mir heute noch oropax besorgen. 😊
Was passiert, wenn ihr 1 oder 2 Stunden früher ins Bett geht?
Wir sind solange unten, auf'n Sofa. Auch schon ohne tv und im halbdunklen, das gab auch keine Besserung. 🙈 Das Problem ist nur, wenn sie oben dann 2 Stunden früher anfangen würde zu weinen, dann würde der Große nicht einschlafen können. Deswegen haben wir sie bisher immer unten gelassen.
Aber wir probieren das Mal aus. Mit dem großen zusammen um 19.00 Uhr ins Bett und schauen Mal ob es besser wird.
Danke 😊