Hallo ihr lieben 🙋♀️
So, unsere kleine Grinsebacke ist heute schon 8 Wochen alt (die Zeit vergeht so schnell 😱) und da wir in einer ziemlich kalten Region Deutschlands leben muss er natürlich dick eingepackt sein. Jetzt habe ich vor kurzem erst etwas über die Wollwalk Overalls gelesen. Bevor ich allerdings 120€-160€ für etwas ausgebe, was ihm vielleicht 3-4 Wochen passen wird, wollt ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Halten diese Dinger wirklich so warm?
(Sehen nämlich relativ dünn aus)
Sind die schon für ein so kleines Krümelchen geeignet?
Wenn ja, wäre es im Fußsack zu warm?
Bisher habe ich ihn immer in den Schneeanzug gepackt... das Anziehen ist aber purer Stress und der kleine Mann weint währenddessen immer, was mich auch hektisch werden lässt 🤦♀️
Zudem bewegt er sich gern und ich habe das Gefühl, dass der Schneeanzug, obwohl er die richtige Größe hat, ihn doch einschränkt.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könnt mir sogar einen empfehlen 🤗
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße 🤗😃
Woll"walk" Anzug schon für 8 Wochen altes Baby?
Für Babys lieber wollfleece . Und mal gebraucht schauen. Oder bei Hess Natur, da is oft 20% Rabatt Aktion
Oder einfach die richtige Marke.
Kitzheimat Anzüge sind so weich und warm. Und das obwohl es Merinowolle ist
Meine Kleine, geboren Ende Dezember, war ab Tag 1 (bzw. Tag 7,vorher waren wir nicht draußen) im Wollwalkanzug unterwegs und trägt auch jetzt mit 13 Monaten fast ausschließlich Wollwalk draußen.
Aktuell noch mit Fußsack, aber wenn es bisschen wärmer wird, kannst du den dann erstmal nur halb zumachen etc.
Kauf den Anzug doch gebraucht. Los wirst du ihn dann für nahezu den gleichen Preis wieder.
Unsere Kleine (knapp 5 Monate) trägt bisher nicht Wollwalk, sondern Wollfleece, weil das kuscheliger ist und sie sich darin am besten bewegen kann. Wollfleece wärmt gut, ist aber nicht Winddicht. Wir ziehen unser Baby darunter warm an und ich kann berichten, dass ihr dann auch bei 3 Grad auf dem Arm warm genug ist. Im Kinderwagen kann man ja dann sowieso noch mit Windschutz und Fußsack arbeiten, da geht es sicher auch bei Minusgraden.
Im Schneeanzug, den wir als Ersatz haben, gefällt es ihr gar nicht, da kann sie ja kaum mit ihren Händen spielen. Im Kinderwagen würde ich auch einfach nur mit Decken/Fußsack arbeiten, aber wir sind wegen ihrem Bruder täglich 2h draußen und so lange will sie meist nicht im Wagen bleiben.
Wir haben dieses Mal bei der Maus auch einen, allerdings einen Wollfleece Anzug, ist weicher/beweglicher als Walk.
Ich habe mich für den Anzug von iobio entschieden wegen den 2 langen Reißverschlüssen und bin super zufrieden
Da man ja angeblich die kleinen Größen immer nicht braucht habe ich gleich einen in 62/68 geholt... Naja, der in 50/56 wurde dann noch gebraucht nachgekauft weil ihre Füße im Schritt lagen wir haben jetzt mit Kleidergröße 68 auf dem 62/68 gewechselt aber ich nur weil die Reißverschlüsse wegen der Spreizhose nicht mehr zugingen und der große ja sowieso da war.
Wegen der wärme: ja die Dinger halten super warm, unsere Maus liegt aber derzeit bei um die 0° natürlich trotzdem noch zusätzlich im Fußsack. Ich denke bei dauerhaft 10° werde ich den raus nehmen, das kann aber bei uns noch ein wenig dauern.
LG Bine
Wir hatten einen von Kitzheimat. Die halten ewig lang (5 Monate bei uns)
Was in den ersten Monaten ja wirklich lang ist. Kostet in den kleinen Größen 90€ und lässt sich super verkaufen.
Wir haben nur die normale Hauskleidung darunter und er ist immer schön warm gewesen.
Guten Morgen 😊
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und bis vor 3 Wochen ungefähr hatte ich sie auch immer die kuscheligen dicken Anzügen von h&m usw. an.
Sie bewegt sich aber auch super viel und die haben sie dann irgendwie eingeengt.
Wir haben jetzt auch einen Wollfleece Overall, von greenstories für 40€.
Der ist schön warm, weich und sie kann sich super bewegen.
Der fällt allerdings ziemlich groß aus aber so haben wir sicher noch den ganzen Frühling was davon 😊
Achte am besten darauf, dass der Overall aus 100% Baumwolle besteht, nicht aus Polyester oder so.
Liebe Grüße 😊
Die Anzüge sind wirklich sehr warm und ich kann die Anzüge von Hessnatur nur empfehlen. Wir haben diesem Winter auch schon den zweiten für unsere 5 Monate alte Tochter, aber man bekommt sie sehr gut verkauft oder man kann natürlich auch direkt gebraucht kaufen.
Wir tragen nur Wollwalk und lieben es.
Guck mal bei Baumwollbaby.de, da kannst du einen Wollwalkanzug mieten. Gerade weil der Winter ja nicht mehr so lange ist , würde es sich für dich lohnen.
Alternativ auf Vinted gebraucht kaufen. Ich habe dort meine von Hessnatur und Disana gekauft.
Ja das ist so genial! Wir haben auch gerade einen gemieteten Wollwalk von Baumwollbaby.de
Guten Morgen, auf Etsy bekommt man von allerhand Marken diese Anzüge. Unser letzter hatte dort 59 Euro gekostet.