Hallo ihr lieben,
ich verzichte seit einigen Wochen auf Milchprodukte. (Auch auf "Kann Spuren enthalten")
Nun hatte meine Tochter aber wieder Blut im Stuhl. Sogar etwas mehr. Wir stehen seit Beginn bei meiner Kinderärztin unter Kontrolle. Sie weiß nicht weiter. Blutergebnisse sind alle wunderbar. Den Tag, als die Windel so aussah, wie auf dem Foto, war ich abends in der Kindernotaufnahme. Es wurde ebenfalls Blut entnommen (normal) und ein Ultraschall gemacht
(Diagnose: Gastroenteritis mit mesenteraler Lymphpadenitis). Laut der Oberärztin ein Infekt. Aber ein Infekt geht doch nicht über so viele Wochen (knapp einen Monat schon immer Mal wieder Blut im Stuhl). Eine Stuhlprobe möchte meine Ärztin nicht machen, weil es "nichts bringt". Jetzt würde sie mich in eine Klinik überweisen. Ich finde es natürlich gut, aber auch furchtbar, da es meiner Tochter so ja ansonsten richtig gut geht. Sie lacht, sie spielt, sie schläft, sie trinkt... Sie findet es furchtbar, woanders zu sein. Ich möchte sie nicht tagelang von Zuhause wegnehmen. Ich bin so traurig, dass es keine simple Erklärung gibt.
Gibt es jemand, der sowas auch hatte? Ich bin langsam verzweifelt.
Blut im Stuhl (Vorsicht Foto)
1
Wir hatten das auch mal über Wochen. Es war einfach nur eine harmlose Analfissur. Sieht schlimmer aus als es ist brauchte aber lange bis es geheilt ist. Wurde da mal genauer geschaut ob es das sein kann?
2
Ja, das wurde im Krankenhaus in der Notaufnahme überprüft. Da war nichts. 🤔
3
Hast du Soja gegessen? Gemäss meiner Kinderärztin hat Soja eine ähnliche Wirkung wie Milchprodukte. Ich verzichte deshalb auf Milchprodukte und Sojaprodukte…
4
Das ist ja spannend: ich habe letztens Soja gegessen und mein Kleiner hatte auch Blut im Stuhl.
5
Oh okey. 🤔 ich nutze Soja ja stattdessen. 😐