Hallo,
ich bin wirklich sehr sehr verzweifelt. Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat seit 2 1/2 Monaten durchgehend Blasenentzündung.
Sie hat insgesamt 3 Wochen Antibiotika bekommen mit zwei Unterbrechungen.
Die Entzündung ist nach absetzen sofort wieder da. Am Ende der Antibiotikagabe war sie sogar nicht mal ganz weg.
Es wurden Ecoli im urin gefunden. Ich achte extrem auf Hygiene.
Das Problem ist auch, dass sie Durchfall von Anitbiotika bekommt und dann ist sofort alles wieder im vaginal Bereich. Da kann ich gar nicht so schnell die Windel wechseln.
Ultraschall: ohne Befund
Komme gerade vom Urologen: Urin schlecht. Aber austherapiert.
Sie bekommt seit 3 Wochen keine Medizin, weil wir abwarten sollen. Der Urin ist immer gleich schlecht. 2 fach erhöhte Leukozyten.
Die Urologin heute meinte: Massenhaft Entzündungswerte. Genaueres wollte sie nicht sagen.
Pflanzliche Mittel wollen sie mir nicht empfehlen weil es dazu keine Untersuchungen bei Babys und Kleinkindern gibt.
Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für mich.
Ich wäre sehr sehr dankbar
Chronische Blasenentzündung
Wurde denn ein Antibiogramm gemacht? Und dass mit der Gabe aufgehört wird, obwohl die Entzündung noch nicht weg ist, ist auch echt fahrlässig.
Informier dich mal über Mannose. Hilft gerade bei coli. Ich weiß nur nicht, wie das u1 ist.
Genau so cranberry Saft.
Danke! Habe gerade nach Mannose gegoogelt. Werden wir jetzt ausprobieren.
Ecoli war immer im Urin. Es wurde aber nicht getestet welches Antibiotikum anschlägt,
Ich dränge jetzt auf eine Blasenspiegelung. Und Urin aus der Blase + Bakterienbestimmung mit Test welches Antibiotika hilft.
Aber auch das ist ein Kampf.
Leukozyten, Urin, Eiweiß und Nitrat im Urin reichen nicht. Sie braucht Fieber damit die Ärzte mal was machen. Wenn sie kein Fieber hat, dann kann es ja nicht so schlimm sein 🙈
Urin im Urin🙈 Blut im Urin meinte ich
Wurden die Nieren Mal per Ultraschall untersucht? Meine Kinder hatten da Vergrößerungen und das kann zu Blasenentzündungen und Harnwegsinfekten führen.
Ultraschall war in Ordnung.
Danke
Wurde mal untersucht ob deine Tochter eventuell einen Reflux in der Blase hat?
Wurde noch nicht untersucht. Der Arzt im Kinderkrankenhaus hat mich beim letzten Termin nicht ernst genommen.
Er meinte, da sie nie Fieber hatte, hatte sie auch keine Blasenentzündung. Die Urinwerte sagen aber etwas anderes.
Hatte für heute nochmal einen Termin dort. Der wurde mir kurzfristig abgesagt.
Warum wird keine MCU gemacht,da wird eine Punktion vorgenommen um zu schauen ob sie nicht vielleicht einen Reflux hat(haben staut sich zurück)!!!
Mein Sohn hatte damals nur 2 Mal einen normalen Harnwegsinfekt als Baby und es wurde dann zur Abklärung eben diese MCU gemacht,ganz wichtig das auszuschließen!!!Im normalen Ultraschall sieht man einen Reflux nicht!
Harn meinte ich
Wurde noch nicht untersucht. Der Arzt im Kinderkrankenhaus hat mich beim letzten Termin nicht ernst genommen.
Er meinte, da sie nie Fieber hatte, hatte sie auch keine Blasenentzündung. Die Urinwerte sagen aber etwas anderes.
Hatte für heute nochmal einen Termin dort. Der wurde mir kurzfristig abgesagt.
Nächste Woche habe ich in einer anderen Praxis einen Termin bei einem Spezialisten für Kinderurologie
Meiner Nichte ging es ähnlich. Nach 1,5 Jahren wurde endlich mal die Ursache festgestellt. Es hat sich wohl bisdahin niemand wirklich angeschaut. Ihre Schamlippen waren verklebt. Sobald das mit Creme behandelt wurde, hatte sie nie mehr eine Blasenentzündung.
Und die mittlerweile in mitleidenschaft vergrößerten Nieren erholen sich langsam.