Keine Trage passt - Idee?!

Ihr Lieben
Ich habe ein absolutes Tragebaby, sie wurde gerade 8 Monate. Seit 1.5 Monaten ist sie auf dem Rücken. Ergobaby ist mir auf dem Rücken nicht sooo bequem, darum hatte ich heute eine Trageberatung für Rückentragen. Ich durfte alle gängigen Modelle probieren, Kokadi Flip (full buckle) Babysize und Limas Klassik Halfbuckle waren mit 4.5-Kilo Probekind super bequem und mit meinem 8 Kilo Baby Horror. Total durfte ich Emai, Fräulein Hübsch, Bondolino, Kokadi Wrapstar, Kokadi Flip, Limas Klassik Halfbuckle und noch eine unbekannte probieren. Keine passte. Am besten ist schlussendlich doch mein Ergobaby, aber immer ja noch nicht ideal.
Irgendeine Idee?

1

Du könntest vielleicht noch die Limas Plus oder Flex probieren. Oder Buzzidil Fullbuckle. Vielleicht passt beim Flip auch Toddler besser? Was genau hat denn nicht gepasst?

8

Vielen Dank für deine Tipps. Es hat mir immer so seltsam das Gewicht verteilt oder eben nicht verteilt, dass ich extrem gegendrücken musste meist mit den Bauchmuskeln und keine Gerade Haltung einnehmen konnte

2

Huhu

Wenn du dir das zutraust würde ich dir tatsächlich ein Tragetuch empfehlen.
Das kann man immer passend machen.
Ein “einfacher Rucksack” ist schnell gebunden.

Liebe Grüße

7

Es ist leider nur so aufwendig, wenn man das Baby pro Tag etwa 7 x rein und rausnimmt 🥺

10

Gerade wenn man das häufiger macht wird man da echt schnell 😅
Ab Laufalter bin ich ein Fan vom Onbu

3

Wir haben eine manduca XT. Ich habe unseren kleinen erst 1x als versuch auf den Rücken geschnallt, aber da fand ich ihn mit seinen 8 kg sehr leicht auf meinem Rücken.

6

Vielen Dank für den Tipp!

4

Ich kam leider bei meinen ersten beiden Kindern mit diversen Tragen auch nicht klar, schon gar nicht mit Tuch, da fühlte ich mich so eingeengt...
Letztendlich hab ich mir dann auf eigene Faust eine Manduca einer Freundin erst geliehen und dann selber gekauft.
Meine Trageberaterin hat die Manduca sehr schkecht gemacht, aber es war dann die, die wirklich passte, habe mein zweites Kinde damit bis fast 18 kilo gut tragen können....evtl kannst sie mal probieren

5

Vielen Dank für den Tipp, welche genau hattest du?

9

Die ganz normale....nicht die mit erweiterbarem Steg, sondern das alte Model mit dem Neugeboreneneinsatz drin. Ich habe kaum eine Trage ausgehalten...am schlimmsten waren die, die im Rücken gekreuzt waren. Oder das Tuch

11

Wir haben eine MaMo Trage... Die ist quasi eine Kombination aus Tage und Tuch. Wir sind bisher sehr zufrieden.