☕️☕️☕️ Kaffeerunde ☕️☕️☕️

Guten Morgen, früher gab es lange auch im Babyforum eine Kaffeerunde. Scheinbar ist diese eingeschlafen. Daher versuche ich diese zu reaktivieren 😊 wer Lust hat darf gerne Antworten oder in den nächsten Tagen eine neue starten.
Ich habe meine Tochter M gerade gestillt und sie schläft auf mir. Meine große Tochter L wird gerade vom Papa zur Tagesmutter gebracht. Aktuell sind wir noch dabei uns kennenzulernen. Aber es läuft nach und nach immer etwas runder. Allerdings merke ich auch, dass wir noch ganz viel Ruhe brauchen.
Wenn M gleich tiefer schläft, kann ich sie hoffentlich weglegen und die Wohnung etwas aufräumen.
Wie war eure Nacht? Unsere war sehr unruhig, aber das ist ja nicht ungewöhnlich mit so einem kleinen Baby. Zum Glück schläft die große durch und meldet sich nur sehr selten.
Jetzt seid ihr dran. Wie geht es euch und euren Babys? Was lernen sie gerade und was habt ihr heute noch vor?

Liebe Grüße
Insa mit L (23 Monate) und M (10 Tage)

1

Eine schöne Idee, ob es auch im Kleinkind Forum gibt? Denn bald werde ich leider schon umziehen. 😭❤️

Erst einmal, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunder. ❤️ Wie fühlt ihr euch bei der Eingewöhnung?

In mir ist gerade ein Gefühlschaos. Mir ist im Moment alles zu viel und bin sehr leicht gereizt.

Mein Baby liegt in meinen Armen und schläft seit über 1 1/2 Stunden. Heute möchte ich noch zum Kinderarzt und um Eisenwert meiner Tochter checken zu lassen.

Liebe Grüße..☀️

5

Danke 😊

Ja eine Kaffeerunde gibt es auch im Kleinkindforum. Allerdings momentan leider sehr selten. Da merkt man, dass viele wieder arbeiten gehen und einfach nicht mehr so viel Zeit haben. Die Kaffeerunde im Babyforum gab es jeden Tag, als meine große noch ein Baby war.

Eingewöhnung lief etwas holprig. Sind nur Tage die Woche und dann ist es auch immer mal wieder ausgefallen. Aber mittlerweile läuft es ganz gut. Der Abschied fällt ihr noch etwas schwer, aber danach ist sie zufrieden. Anfangs war ich lange mit mir am Hadern, ob es doch zu früh war mit der Eingewöhnung. Obwohl man ja weiß, dass die Kinder meistens am Anfang weinen. Aber mittlerweile fühle ich mich da gut mit.

Meinst du deine Tochter hat einen Eisenmangel?

2

Guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunder ☺️
Hier quasi die selbe Situation, sitze mit meinem Kleinen auf der Couch und er schläft friedlich, der Große ist heute das erste Mal seitdem der Babybruder da ist in der Kita. Die Waschmaschine läuft und die Betten frisch bezogen.
Diese Nacht war die erste etwas ruhigere. Ansonsten habe ich alle 1 1/2 bis 2 Stunden gestillt, heute Nacht durfte ich 4 Stunden schlafen und fühle mich gleich ausgeschlafen 😅
Diese Kaffeerunden fand ich beim ersten Kind immer schon toll, beim zweiten wird es sicher seltener vorkommen diese zu lesen und zu kommentieren. Man ist doch viel beschäftigter oder setzt Prioritäten anders ...
Aber trotzdem wünsche ich allen einen schönen sonnigen Tag
LG
Kathrin mit Piet ( in 2 Tagen 2 Jahre 🥲) und Moritz (16 Tage alt)

6

Danke, dir auch noch herzlichen Glückwunsch 😊

Dann sind unsere Kinder ja fast gleich alt. Wie reagiert dein großer auf den Nachwuchs? Ich merke, dass L noch nicht weiß wie sie damit umgehen soll und oft angespannt und dadurch weinerlicher ist.

Unsere Nächte waren umgekehrt. In den letzten Tagen durfte ich 3 bis 4 Stunden schlafen. Aber letzte Nacht nicht. M schläft auch nur mit engem Körperkontakt. Zumindest nachts. Allerdings sind wir jetzt soweit, dass sie auch in meinem Arm schläft und nicht auf mir drauf 😁

Ich bin auch ein großer Fan der Kaffeerunde. Daher dachte ich, ich versuche es hier mal. Wenn sich ein paar Tage nacheinander jemand findet, der sie eröffnet, läuft die bestimmt bald wieder regelmäßig

16

Danke ☺️
Er hat sich schon gefreut, will ihn häufig auf dem Arm haben und streicheln. Aber im Alltag hat er ihn nicht auf dem Schirm und wundert sich dann häufig wenn ich stille warum ich denn nicht spielen kann😅
Dann sagt er immer : Baby Couch, also das ich ihn ablegen soll
Aber sein Papa ist noch 3 Wochen zu Hause und er geht seit gestern wieder in die Kita. Dementsprechend bin ich da noch nicht so gestresst. Mal sehen wie es denn in drei Wochen aussieht

3

Guten Morgen liebe Mamis, auch von mir herzlichen Glückwunsch 👶🏻.
Tolle Idee mit der Kaffeerunde. Ich hätte heute morgen auch gerne einen Kaffee getrunken. Als ich mein Baby, 5 Mon. , in die Schale neben mir am Tisch sitzen hatte, fing es an. Das erste Mal 💩 , Windel gewechselt, zweites Mal 💩 , Windel gewechselt, drittes Mal 💩, Windel gewechselt. Dachte sie war dann fertig. Nachdem ich sie jedes Mal wieder positioniert hatte, kam es noch ein viertes Mal. 🙈 Kaffee war kalt und Baby war inzwischen hungrig und auch wieder müde 😴. Jetzt habe ich sie gestillt und ins Bett gelegt. Eigentlich wollte ich spazieren gehen. Aber -1 Grad 🥶 da habe ich keine Lust drauf. Ich warte bis die Sonne da ist und mache nachher eine schöne große Kinderwagenrunde. Ich sehne so sehr den Frühling herbei.
Wir waren gerade im Winterurlaub und nun suche ich noch einen Urlaubsplatz für den Sommer. Hat vielleicht jemand Ideen? Wir wollten an die Ostsee. Aber ein schönes Ferienhaus in Strandnähe zu finden gestaltet sich dieses Jahr irgendwie schwierig…

Viele Grüße

9

Oh nein. Den Kaffee hat sie dir wohl nicht gegönnt. Den nächsten gibt es bestimmt wieder warm 😉 kommt mir aber sehr bekannt vor. M fällt immer ein, dass sie Nähe braucht, wenn ich essen möchte...

Ja auf den Frühling warte ich auch schon. Erstens wegen der Sonne und zweitens ist es so viel einfacher, wenn man sich und die Kinder nicht so dick einpacken muss.

Wir waren mal vor vielen Jahren an der Ostsee in Grömnitz. Das hat uns sehr gut gefallen. Vorletztes Jahr waren wir in Duhnen. Das liegt an der Nordsee. Das war unser erster Urlaub mit Kind. Da war L 4 oder 5 Monate letztes Jahr am Steinhuder Meer. Das war auch ganz nett. Der Ort ist nur sehr klein

13

Danke für deine Anregungen. Nach den Orten Google ich nachher gleich mal ☺️
Einen schönen Abend und eine ruhige Nacht wünsche ich 😴 Liebe Grüße, Melanie

4

Guten Morgen!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunder. Die Anfangszeit ist immer sehr aufregend. Unsere kleine Maus ist jetzt schon 4. Monate alt und ist heute zum ersten Mal alleine unter dem Spielebogen eingeschlafen. Habe ihr eine Decke rübergelegt und hoffe, dass sie eine Stunde schläft. :-D
Ansonsten waren die letzten Nächte ruhiger und erholsamer. Allerdings habe ich mir letzte Woche wieder einen Milchstau zugezogen, wurde dann eine Brustentzündung daraus. Muss jetzt Antibiotika nehmen (zum Glück stillfreundlich). Stille sie im Moment in der Nacht und am Tag gibt es seit 3 Tagen Pre, damit sie nicht so viel von dem Antibiotika abbekommt. Flaschetrinken geht echt super und ist sehr entspannt. Überlege, jetzt nachdem die Antibiotika durch sind, nur noch Muttermilch abzupumpen. Ist irgendwie entspannter, da die kleine am Tag beim Stillen immer der hektische Typ ist. Muss ich mir noch überlegen. Sonst steht bei mir heute nur noch ein Frauenarzt an, zur Kontrolle der Entzündung.

Euch allen auch einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Minty

10

Ja die Anfangszeit ist immer sehr aufregend. Beim zweiten Kind ist es allerdings deutlich stressiger.

Milchstau und Brustentzündung ist natürlich mega doof. Gute Besserung. Ich hab bei meiner großen Tochter abgepumpt und fand das nicht so toll. Aber ich hatte auch kein zappeliges Stillkind 😉

7

Guten Morgen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hab gerade gestillt und mein Sohn liegt auf mir und schläft. Der Haushalt ist schon soweit erledigt. Muss nur noch Wäsche verräumen. Nachher müssen wir dann noch etwas einkaufen. Unsere Nächte sind wirklich gut. Eigentlich darf man es gar nicht sagen, aber J. Schläft seit der 6. Lebenswoche meistens durch von ca 21 bis ca 7 Uhr 🤭.

Habt einen schönen Tag 🌼🌻.

Liebe Grüße Aurori mit J. (3 Monate)

11

Wow habt ihr nen Luxus was das Schlafen angeht 😁 kommt aber bekannt vor. L schläft auch so gut. Sie hat mit etwa 10 oder 12 Wochen durchgeschlafen. Bis heute noch. Selbst als wir ein neues Dach bekommen haben, hat sie mittags richtig gut geschlafen. Und die Handwerker waren wirklich laut. Mal schauen wieder bei M wird. Normal kommt sie nachts 2 mal zum Stillen. Das ist ja schon sehr angenehm. Bisher scheint sie aber auch gut zu schlafen, wenn sie ganz dicht bei mir liegt 😅

12

Ja da haben wir wirklich Glück. Aber ich trau dem Frieden ja noch nicht 😂. Mal schauen, ob es bei uns auch so bleibt.

8

Guten Morgen! 😊

Eine super schöne Idee mit der Kaffeerunde, auch wenn es für mich heute nur Kamillentee gibt 🤒
Schöner Mist. Da war ich in der Schwangerschaft echt nicht ein Mal krank und nun lieg ich seit gestern flach. Zum Glück kann Frau ja auch im Liegen stillen 😆

Als ob es der Kleine gerochen hätte, war er der bravste Schatz der Welt heute Nacht. Hat zwar alle drei Stunden trinken wollen, aber dafür von 20 Uhr bis 10 Uhr geschlafen. Und wenn ich nachts hoch bin, um Tee zu kochen oder zu gurgeln, dann hat er einfach weitergeschlafen 🥰 Das dürfte das erste Mal seit der frühen Neugeborenenzeit gewesen sein.

Richtig ärgerlich ist, dass ich meinen Nachsorgetermin nach der Geburt heute absagen musste. Jetzt ist der Kleine gestillt bei seinem Papa und ich werd mir mal ein Toast runterwürgen.

Euch einen schöneren Start in die Woche 🍀

Ahri mit der kleinen Schnappschildkröte (6 Wochen)

14

Oh nein gute Besserung. Ist ja wenigstens ein kleiner Trost, dass dein kleiner dich halbwegs vernünftig hat schlafen lassen. Bei uns ist es ein Glücksspiel, ob ich nachts auf Toilette gehen darf oder es Geschrei gibt währenddessen.
Ich hoffe du bist schnell wieder fit

15

Danke 😊 Oh ja, solche Zeiten kenne ich aber auch. Allgemein lässt er sich ungern ablegen, aber ich bin dankbar für diese Phase 😆