Baby 7 Wochen alt gerötetes bestes Stück!?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner hat in letzter Zeit immer mal ein paar Schwierigkeiten erst mit der Haut, dann Bindehautentzündung und nun auch noch das..
Ich habe gestern Abend festgestellt, dass sein bestes Stück etwas geschwollen und rot ist ab der Spitze. Habe dann Wundcreme verwendet, hat nicht so viel gebracht. Heute morgen habe ich mich etwas belesen und behandel nun mit Mumi und Wundsalbe wollte heute Abend etwas Kamillentee zum spülen nutzen. Habt ihr sonst noch Tipps? Wann sollte ich doch einen Arzt drauf schauen lassen?
Habe heute einen Termin im KH zur Nachkontrolle unserer schweren Geburt sollte ich es da schon ansprechen?

4

Off topic: den Penis eines Babys als "sein bestes Stück" zu bezeichnen finde ich arg befremdlich. Ich hoffe, du findest deinem Kind gegenüber andere Worte, wenn es alt genug ist dich zu verstehen.

Ich würde es im KH ansprechen, wenn du sowieso da bist.

5

Irgendwie bin ich da auch drüber gestolpert 🤔

1

Ich hoffe du ziehst die vorhaut nicht zurück um zu sehen, dass es gerötet ist.... das soll man nicht machen

Ansonsten, wenn du dir unsicher bist und eh im KH bist, natürlich ansprechen.
Hast du eine Hebamme?

2

Die Behandlung mit Muttermilch ist völlig kontraproduktiv, da sie Zucker enthält und ggfs. alles noch viel schlimmer wird. Ich würde 2-3 Tage bepanthen vorne drauf schmieren (nicht die vorhaut zurück ziehen) und abwarten. Sollte es sich nicht bessern, dann den KiA drauf schauen lassen.

3

Dann werde ich das probieren und zurück ziehen mache ich keinesfalls 😉