4 Monate altes Baby hat corona

Leute ich bin echt verzweifelt
Gestern wurde mein 2,5 Jahre alter Sohn und ich positiv auf corona getestet und heute hat mein kleiner Sohn, 4 Monate, Fieber bis 39,0 😵‍💫
Er ist schläfriger aber Weckbae und aufmerksam wenn er wach ist, trinken tut er etwas weniger aber er trinkt
Die im Krankenhaus haben am Telefon gesagt, Zäpfchen geben zum Fieber senken und gucken ob es sich verschlechtert
Weiß aber nicht, ob die Schwester das nur gesagt ht weil sie mich als positive ja mit aufnehmen müssten (stille voll) oder ob die das immer so handhaben 🙉 ich hab echt n bisschen Angst
Habt ihr schon Erfahrungen mit so einer Situation

1

Unser Sohn hatte mit 5 Monaten Corona. Die Kinderärztin sagte uns in der Regel stecken die Kleinen es gut weg. Er hatte auch erhöhte Temperatur, hat viel geschlafen und schlecht getrunken. Also genau wie du es beschreibst. Nach 3 Tagen war aber alles wieder in Ordnung.
Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen, dass ihr schnell wieder fit seid und wünsche dir gute Nerven für die Quarantäne #klee #liebdrueck

2

Achja. Wenn sich der Zustand deines Babys dennoch verschlechtern sollte scheue dich bitte nicht nochmals Kinderarzt oder Krankenhaus anzurufen!

3

Hey 👋
Mein kleiner war 9 Wochen alt als wir alle Corona hatten. Er hatte 3 Tage Fieber, bis 39,1. Wie waren auch in der Kinderklinik, wurden aber nicht stationär aufgenommen. Es war wie bei dir. Schläfrig aber hat getrunken. Wir haben dann Zäpfchen gegeben und viel gekuschelt und nach 3 Tagen war der Schreck vorbei und er war wieder ganz der alte. Mein Mann und ich hatten da länger was von als er. 😅 der Arzt in der Klinik sagte auch, solange er trinkt und sonst einen ganz „guten“ Eindruck macht können wir nur die Symptome behandeln.
Wünsche euch schnelle und gute Besserung.

4

Hallo,

Ich hatte im Wochenbett die Corona und hab natürlich mein 4 Wochen altes Baby angesteckt,das war im Dezember 2020.
Wir hatten einen leichten Verlauf aber es war trotzdem eine schwierige Situation da meine kleine sehr viel geschlafen und nicht viel trinken wollte,sind wir dann vorsichtshalber ins Krankenhaus gegangen....Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und hat sich trotzdem ganz gut entwickelt (hatte nämlich ganz arg Angst)
Brauchst dir keine Sorgen machen denn die kleinen stecken das ganz gut weg, das haben nämlich auch die Ärzte im Krankenhaus gesagt.
Wünsche euch eine gute Besserung!

Lg.