Guten Morgen, ich gebe mal eine Runde Kaffee aus 😊 T (10 M) hat mich heute wie immer um 6 Uhr geweckt und nuckelt sich gerade schon in sein erstes Tagschläfchen - morgen hält er irgendwie nicht lange durch und braucht recht bald ein Nickerchen. Wir sind gerade zu Besuch in der Heimat und werden den Tag mit meiner Schwester und deren Tochter verbringen, die nur zwei Monate älter ist als mein Sohn, das ist richtig schön.
T ist gerade sehr anhänglich, das hätte ich vor zwei Monaten wirklich nicht für möglich gehalten, weil er mir immer so unabhängig und selbstbewusst vorkam. Aber jetzt klebt er regelrecht an meinem Hosenbein und will unbedingt zu mir, sobald er mich sieht. Irgendwie finde ich die zusätzlichen Kuscheleinheiten schön, aber das ständige Hochnehmen auch anstrengend. Gott sei Dank fremdelt er aber nicht, wenn ich nicht da bin, das heißt ich kann die Woche bei meinen Eltern nutzen um in Ruhe zum Friseur zu gehen, während Oma ihn bespaßt. So nach zehn Monaten Elternzeit kommt gerade bei mir das Bedürfnis, wieder ein bisschen mehr für mein Aussehen und Wohlbefinden zu tun, und darauf freue ich mich.
Was steht bei euch heute so an? Sind eure Kinder gerade auch in der Klebt-an-Mama-Phase? Und wenn ja, wie erlebt ihr diese Phase so? 🤗
☕☕☕ Kaffeerunde am Dienstag ☕☕☕
Hallo,
Ich sitze gerade beim Frauenarzt damit der sich meine Kaiserschnitt Narbe ansieht. Aber ohne Termin. Ich hoffe es dauert nicht so lange. Mein Mann ist mit beiden Kindern allein zu Hause und M müsste bald wieder Hunger haben. Ich habe zwar etwas Milch abgepumpt, die er über ne Spritze füttern kann, aber am liebsten würde ich selber stillen. Mitnehmen war allerdings keine Alternative, da M in der Babyschale zu schwer für mich ist.
Unsere große (fast 2) hat nie eine richtige Mama oder Papa Phase gehabt. Sie ist auch nicht so kuschelig. Mittlerweile kommt sie manchmal an und kuschelt sich zum Buch lesen in meinen Arm. Meistens sucht sie eher Körperkontakt und spielt gleichzeitig. Ruhe ist nicht so ihres 😅
Die kleine ist noch zu klein um da etwas sagen zu können. Sie ist auf jeden Fall deutlich anfänglicher als ihre Schwester in dem Alter. Nal sehen, ob das so bleibt.
Ich wünsche dir schöne Tage in deiner Heimat. Lass dich schön verwöhnen
Insa mit L (23 Monate) und M (11 Tage)
Glückwunsch zum Familienzuwachs ❤️ Ich hoffe mit deiner Narbe ist alles in Ordnung und sie bereitet dir keine Probleme!
Hallo,
Ich sitze gerade beim Frauenarzt damit der sich meine Kaiserschnitt Narbe ansieht. Aber ohne Termin. Ich hoffe es dauert nicht so lange. Mein Mann ist mit beiden Kindern allein zu Hause und M müsste bald wieder Hunger haben. Ich habe zwar etwas Milch abgepumpt, die er über ne Spritze füttern kann, aber am liebsten würde ich selber stillen. Mitnehmen war allerdings keine Alternative, da M in der Babyschale zu schwer für mich ist.
Unsere große (fast 2) hat nie eine richtige Mama oder Papa Phase gehabt. Sie ist auch nicht so kuschelig. Mittlerweile kommt sie manchmal an und kuschelt sich zum Buch lesen in meinen Arm. Meistens sucht sie eher Körperkontakt und spielt gleichzeitig. Ruhe ist nicht so ihres 😅
Die kleine ist noch zu klein um da etwas sagen zu können. Sie ist auf jeden Fall deutlich anfänglicher als ihre Schwester in dem Alter. Nal sehen, ob das so bleibt.
Ich wünsche dir schöne Tage in deiner Heimat. Lass dich schön verwöhnen
Insa mit L (23 Monate) und M (11 Tage)
Guten Morgen ☕️,
hier laufen schon Waschmaschine und Trockner. Mein erster Kaffee ist schon fast auf und J. macht gerade sein erstes Nickerchen. Mittags kommt meine beste Freundin zum quatschten. Am Nachmittag meine Schwiegermama und die Tante von meinem Mann und wollen was bei uns im Garten machen . Bräuchten sie definitiv nicht, aber sie wollten unbedingt. Wenn es sie glücklich macht, warum nicht 😂. Abends fahren mein Mann und mein Papa dann noch zum Baumarkt. Unser Bad soll am Wochenende renoviert werden. Dann bin ich auch froh, wenn hier Ruhe herrscht 😅.
Habt einen schönen Tag 🌻🌼
Achso für eine Mama oder Papa Phase ist unser Sohnemann noch zu klein 🙂
Hallo zusammen,
ich finde das so nett, dass du die Kaffeerunde gestartet hast, danke dafür! Meiner ist auch fast 10 Monate ich bin momentan genau so überrascht wie du über seine Mamaphade, da auch meiner immer extrem offen war. Tatsächlich hat er zurzeit sogar Angst vorm baden.
Heute hat er mich sooo glücklich gemacht, in dem er zwei kleine Gegenstände hoch gehoben und in ein Glas geworfen hat. Das war sein erstes Mal beim willkürlichen loslassen. Ich freue mich immer über jeden Meilenstein wie ein Schnitzel, auch wenn dabei etwas nass wird ☺️.
Im Anschluss hat er das Glas mit zwei Händen genommen und wollte daraus trinken 😂. Hat nicht geklappt. Gestern ist er zum ersten Mal an einen Stuhl gestützt durch einen Raum marschiert, wir werden also den Lauflernwagen raus holen.
Heimaturlaub klingt ja auch toll!!! Wo stammst du denn her? Deine Familie ist sicher sehr glücklich dass ihr da seid ☺️
Guten Morgen!
Wenn ich so über eure "großen" Babys lese, dann werde ich richtig vorfreudig!
Meine Nacht war beschissen. Zu der Halsentzündung ist jetzt auch Husten dazu gekommen und ich hab erst gegen 3 Uhr ein Auge zubekommen. Der Kleine war zum Glück total brav heute Nacht, sodass ich wenigstens noch ein paar Stunden schlafen konnte. Jetzt hat mein Mann ihn seit dem Aufstehen, aber irgendwie komm ich nicht zur Ruhe. Also wirble ich gerade durchs Haus, mach Ordnung, koche und finde mich selbst dämlich, dass ich mich nicht einfach hinlegen kann. Mein Kopf ist froh, dass ich mal nicht permanent den Lütten habe, aber mein Körper bräuchte wohl noch ein bisschen Schlaf. Vielleicht mach ich heute Nachmittag ein Nickerchen mit dem Kleinen.
Liebe Grüße
Ahri mit der kleinen Schnappschildkröte (6 Wochen)
Ja, die Zeit vergeht echt so schnell und ist total spannend. Aber schlechte Nächte und sehr schlechte Nächte gibt es auch jetzt noch 😋