Baby 5 Monate schiebt Zunge vor

Hallo zusammen…

Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass mein Sohn (5,5 Monate alt) oft seine Zunge vor schiebt. Nicht raus, sondern so an die Unterlippe und den Mund dabei offen hat.

Außerdem dreht er sich noch nicht…er schafft es nur auf die Seite…

Irgendwie mache ich mir Sorgen es stimmt was nicht mit ihm 😐

Was meint ihr? Machen eure Babys das mit der Zunge auch?

Danke und liebe Grüße!

1

Meine Tochter hat sich mit gut 6, 5 Monaten erst gedreht und ist ganz normal entwickelt.
Das mit der Zunge kann auch einfach ein momentaner Tick sein, würde ich jetzt nicht überbewerten. Mach dir keine Sorgen :)

4

Ok, dank dir ☺️
Hatte der Kinderarzt was bei der U5 gesagt dazu?

7

Nö. Ich hab gefragt und er meinte sie ist auch ein Brummer und muss mehr Masse drehen.. 9kg damals.
Hat ja auch Recht gehabt war dann bald soweit. Krabbeln und laufen war ganz normal mit do 9/10 Monaten bzw 13 Monaten.

2

Kriegt er vielleicht Zähne? Dann spielt er da wahrscheinlich einfach mit der Zunge dran herum, weil das ungewohnt ist. 🤷‍♀️

3

Weiss nicht…ich seh mal nix 🤔

5

Unser Sohn hat das ab ca. 4,5 Monate auch ständig gemacht, fanden es anfangs auch seltsam, aber es hat sich dann auch wieder gelegt innerhalb weniger Wochen. Nun ist er 6,5 Monate alt und er dreht sich auch erst seit Kurzem. Ich würde mir also wegen der beiden Punkte keine Sorgen machen.

9

Danke, das beruhigt mich 😊

6

Hallo,

mein Sohn hat das auch ganz lange gemacht. Es sah dann immer aus wie eine dritte Lippe oder als wäre seine Zunge zu groß für den kleinen Mund 😅 Ich habe dazu auch einmal den Kinderarzt befragt, weil ich es komisch fand, aber der war ganz entspannt und meinte, dass es sich irgendwann verwachsen würde. Er hatte Recht. Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und macht es schon seit einer ganzen Weile nicht mehr - wobei ich dir aber nicht sagen kann, wann genau er damit aufgehört hat. 😉

LG
Lealuna

8

Vielen Dank!

Mein Sohn hat auch knappe 9kg…vielleicht liegt’s wirklich daran ☺️